Mittwoch, 24. März 2021

Die nächsten Blöcke

So schnell war ich noch nie. Wegen der Pandemie kann man leider nichts was Spaß macht unternehmen. Wäre es nicht schön mal wieder ins Kino, ins Theater oder mit Freunden ins Restaurant zu gehen??  Außer mit dem Rad fahren oder spazieren gehen kann man nichts unternehmen. Jetzt sind hier zwar wieder die Geschäfte geöffnet aber man weiß nicht wie lange. Ich brauche keine neuen Kleider wenn ich immer nur mit Mantel oder Anorak nach draußen gehe. Am Sonntag war ich mal wieder in meiner alten Heimat und habe Freunde besucht. Das sind im Augenblick die einzigen Lichtblicke im täglichen Einerlei. Da habe ich sehr viel Zeit für die Näherei und es geht schnell voran mit dem neuen Projekt. Die ersten 4 Blöcke sind zusammengenäht, mit Vlies und Rückseite versehen. Ich arbeite wieder nach der Methode "quilt as you go" und habe diese Blöcke auch gleich gequiltet.

Das Muster wirkt von alleine und so habe ich nur Füßchen breit die einzelnen Teile gequiltet. Ich habe graues und schwarzes Quiltgarn verwendet. 

Das sind die nächsten vier Blöcke. Die werden morgen gequiltet. Da ich ohne Vorlage arbeite ist mir erst jetzt klar wie viele Blöcke ich für den Quilt nähen muss. Heute habe ich fast alle benötigten Teile zugeschnitten. Von einigen Stoffen besitze ich nicht sehr viel und möchte es gerne so haben, dass alle Stoffe gleichmäßig verteilt sind. Außerdem achte ich darauf, dass keine gleichen grauen Stoffe nebeneinander sind. 

Freut ihr euch auch immer so wenn ihr richtige Post bekommt? Meistens bekomme ich Nachrichten auf dem Handy oder per Mail. Im Briefkasten sind meistens nur Rechnungen oder amtliche Mitteilungen - ja und natürlich Werbung. Ab und zu kommt mal ein Brief und da freue ich mich immer sehr. In der letzten Zeit war fast täglich Wahlwerbung im Briefkasten. Gestern bin ich spät Nachmittags noch aus dem Haus gegangen und dabei habe ich in meinem Briefkasten einen wunderschönen Brief gefunden. 

Da konnte ich gleich am Kuvert erkennen wer da geschrieben hat!!!
Eine Osterkarte in Taschenform mit Hühnern und gelben Knöpfen. So liebevoll gestaltet und richtig "selbstgemacht". Da ist nicht nur Spitze dran sondern die ganze Karte ist Spitze!!

Die Hühner spielen Boule mit silbernen Kugeln. Der liebe Tiger macht immer so tolle Sachen klickt mal auf ihren Blog.

Hier war heute so schöner Sonnenschein und auch die Temperatur ist etwas milder geworden. Hier im Innenhof toben die Vögel herum und zwitschern so richtig laut . Die haben anscheinend auch Frühlingsgefühle!!

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Restwoche.

Marianne


4 Kommentare:

  1. Wie, Du gehst ja ran! Das floriert ja prächtig und genauso prächtig wirkt das Muster, das stimmt! Ach ja, seufz wir haben auch nur telefonisch Kontakt mit Freunden und Verwandten. Das einzige ist unser Seegang, weißte ja, und auf den freue ich mich immer wieder. Ansonsten bin gerne zur Zeit zuhause. Mir macht es eher viel aus wo hin zu _müssen_, weil ja doch nicht nur "respektvolle" Menschen rumlaufen. Traurig.

    Daß Du mit den Hühnern jetzt Boule spielst 😁😁, finde ich klasse und freut mich.
    Hab Spaß und schönen Abend noch!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    deine neuen Blöcke sehen klasse aus! Das wird bestimmt ein richtig toller Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. hej marianne,
    wow! die blöcke sehen super aus! ich darf gar nicht so oft bei dir reinschauen, da komme ich nur wieder auf irgendwelche krummen gedanken :0) KEINE neuen projekte mehr! vielleicht.... deine hühner sind toll, eine schöne überraschungspost :0)hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare