Meine Eier besorge ich immer auf dem Markt. Auf Nachfrage hat man mir erklärt, dass die keine Küken töten. Ich finde einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt kann ich so leisten. Ich besitze eine ziemlich große Sammlung an Deko-Hühnern und wenn ich einen Stoff, bedruckt mit Hühnern sehe, muss ich den meistens kaufen. Mittlerweile sind es schon sehr viele Stoffe mit Hühnern. Irgendwann werde ich bestimmt mal einen Quilt mit diesen Stoffen nähen. Jetzt sind zuerst einmal drei Sets mit Hühnern entstanden. Das passt zu der kommenden Osterzeit finde ich. Zwischendurch macht es Spaß so kleine Sachen zu nähen.
Zuerst zeige ich ein Set mit einem stolzen Gockel.Für die Rückseite habe ich auch einen Hühnerstoff verwendet. Einlage ist ein Aufbügelvlies und das habe ich diagonal gequiltet. Für die Einfassung ist ein grauer Stoff mit lauter bunten Punkten zum Einsatz gekommen. Das war wirklich nur noch ein kleines Reststück, das mir so gut dazu gefallen hat.
Zur Zeit ist es ziemlich kalt und immer wieder regnet es. Eigentlich hatte ich mich schon ein wenig auf schöne Vor-Frühlingstage eingestellt. Ich kann mich an eine Ostern erinnern da hat es richtig stark geschneit.
Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Restwoche und bleibt gesund.
Marianne
Deine Gackerei ist köstlich! Das hat Witz, und schön anzusehen sind die Sets auch, weil sie wieder perfekt und pfiffig gearbeitet sind!👍
AntwortenLöschenDa schnurrt Dir der Tiger ein liebes Lob zu!
🐯
hej marianne,
AntwortenLöschenhühner geben immer ein schönes motiv ab. Die sache mit den küken geht mir auch völlig gegen den strich, sowas finde ich wirklich grausam! hier bei uns gibt es auch ställe, die die männlichen küken grossziehen, die sind dann eben etwas leichter. wir achten beim kauf auch darauf...deine sets sind wunderschön, besonders das letzte hat es mir angetan :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Liebe Marianne,
AntwortenLöschenWunderschön diese Sets. Die Stoffe passen so gut zusammen.
Liebe Grüße, Marita
Ach sind die hübsch Marianne.
AntwortenLöschen