Sonntag, 7. März 2021

Bei mir piept es

Wenn man zu mir gesagt hätte "bei dir piept es wohl", hätte das bedeutet, dass mit mir etwas nicht stimmt. Neuerdings piept es im ganzen Haus weil jedes neue Elektrogerät piept. Das Handy piept wenn der Akku leer wird, die Kaffeemaschine wenn das Wasser durchgelaufen ist und nochmal bevor sie abschaltet, die Mikrowelle piept, genauso die Spülmaschine und im Nähzimmer meldet sich die Heulsuse und piept auch. Neulich musste ich mir eine neues Bügeleisen anschaffen. Das Alte hat sich nach 20 Jahren so langsam aufgelöst. Dieses Bügeleisen piept, wenn es nicht bewegt wird, nun auch noch. Bei dem alten Telefon fand ich das noch ganz praktisch, denn wenn man nach Hause kam wusste man sofort, dass in der Zwischenzeit jemand angerufen hatte. Bei dem neuen Bügeleisen nervt es mich so richtig. Das schalte ich nie aus wenn ich nähe, denn meistens muss ich zwischendurch mal kurz bügeln. Das Alte hat sich zwar auch abgeschaltet. Es hat aber nur geblinkt.


 Das ist die Heulsuse meiner Nähmaschine. Sie zeigt alles mögliche an und meldet sich auch mit einem Piepton. Das ist eine sehr praktische Funktion. Wenn ich noch ein wenig nachdenke fällt mir bestimmt noch ein Gerät ein das auch noch piept.

Mein japanischer Quilt ist fertig. In den letzten Tagen habe ich die Rückseite fertig genäht. Ich habe sämtliche Reststücke in 3,5 Inch große Quadrate geschnitten und zusammengesetzt. Das hat gedauert, aber es sieht sehr hübsch aus.

Das sind fast sämtliche Reststücke aus der blauen Kiste. Rechts, links, oben und unten ist ein dunkelblauer Stoff angenäht. Da kann man nur sagen "ein schöner Rücken kann auch entzücken"!! Nun muss ich ihn nur noch quilten. Es fehlt mir Vlies und das muss ich erst kaufen.

Es bleiben halt immer noch so ganz kleine Schnipsel übrig. Die habe ich sofort in 1,5 Inch Quadrate geschnitten und anschließend auch gleich verarbeitet. 

Ein Paar Topflappen für die Geschenkekiste ist entstanden. 

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen meine vielen angefangenen Garnrollen aufzubrauchen. Beim patchen nähe ich meist mit hellgrau oder beige. Wenn ich früher Blusen oder Kleider genäht habe musste immer das farblich passende Nähgarn benutzt werden. Oft war es sogar Nähseide auf so kleinen Röllchen. Es gab sowieso auch 50 m Röllchen. Gibt es die noch? Ich besitze unendlich viele angefangene Garnrollen und die sind nun ein wenig reduziert. Ich habe sie heute fotografiert 

Das sind die Leeren und noch 2 Volle aus der blauen Schublade. 

Morgen dürfen hier die Geschäfte wieder öffnen und da kann ich eventuell sogar hier Vlies kaufen. Zum Friseur werde ich diese Woche auch gehen, denn den Stufenschnitt den ich mir verpasst habe, kann ich nicht mehr haben. Außerdem muss die Wirtschaft mit dem vielen Geld, das ich in der letzten Zeit gespart habe, wieder angekurbelt werden.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

3 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,

    weil bei mir größere Rollen einfach besser laufen, tue ich kleine dünnere einfach von Zeit zu Zeit aufspulen als Unterfaden.
    Das mit dem Gepiepse des Bügeleisens ist ja blöde. Muß ich drauf achten, daß ich mir sowas nicht ins Haus hole, wenn ich ein neues brauche! Meins (ein ganz simples, einfaches) hat nämlich eine Beschädigung im Chassis. Noch geht's ja.
    Schöne ToLas wieder!

    Einen unpiepsigen Tag wu dcge ich Dir!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    das Gepiepse geht auch mir auf den Keks, wenn ich das mal so salopp sagen darf.
    Ganz besonders schlimm finde ich es derzeit im Auto. Naja, ich sollte mich mal schlau machen, ob man das nicht anders ausstellen kann.
    Deine Topflappen sehen jedenfalls sehr schön aus.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare