Dienstag, 1. Juni 2021

Nachhaltig

 

An einer Blogger-Geburtstagsparty hatte ich noch nie teilgenommen. Da ich auch einmal erleben wollte wie so etwas funktioniert habe ich mich bei Ulrike angemeldet und mitgemacht. Ich bekam einen Wichtel zugelost und sollte für ihn etwas machen und ein Päckchen schicken. Das Thema war "SCHREIB MAL WIEDER". Ich schreibe zwar gerne aber heutzutage beschränkt sich das auf Grüße zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Dabei finde ich richtige Post sehr schön, denn per Mail mag ich Geburtstags- oder Weihnachtsgrüße nicht bekommen und daher auch nicht verschicken. Früher fand ich es immer schön einen Brief zu schreiben und besonders schön war es, einen zu bekommen. Jetzt ist jeder immer per Phone zu erreichen und so wird ständig telefoniert oder man schreibt eine WhatsApp. Ich gestehe ich bin altbacken und schreibe sogar noch SMS. 

Ich wurde Magdalen mit dem Blog farbmagie.blogspot.com als Wichtel zugelost. Magdalena hat mir ein wunderschön, nachhaltiges Päckchen geschickt. Sie hat aus selbst gestaltetem Papier  Kuverts mit Grußkarten gemacht. Die sind alle mit meinen Initialen versehen und jedes ist anders. Außerdem einen Einkaufsblock, einen Spiralblock mit tollem Papier, ein Notizbuch mit Filz eingeschlagen  und noch ein selbstgemachtes Täschchen mit Stiften.

Hier seht ihr die die vielen Sachen die ich bekommen habe.

Jedes Kuvert ist handbemalt und mit meinen Initialen versehen.
Ein Notizbuch mit Engel und mit Filz eingepackt. Vielen Dank Magdalena !! 
Ich bemühe mich immer nachhaltig zu wirtschaften und möglichst wenig Plastik und Papier zu verschwenden. Auch mit kleinen Schritten kann man etwas für die Umwelt tun denke ich.

Mein Päckchen ging an Elke mit dem Blog http://casacoeurnoble.blogspot.com/.  Ich habe natürlich genäht und dabei auch kleine Reste verarbeitet.
Ein Schreibmäppchen aus lauter kleinen Stoffquadraten mit Klappe habe ich genäht.

In der Klappe kann man Stifte usw. aufbewahren.

Außerdem habe ich ein paar Briefmarken aus Stoff zum Aufbügeln gemacht. Es waren noch ein paar Kleinigkeiten dabei aber die haben es nicht aufs Foto geschafft.

An so einer Party teil zu nehmen hat viel Spaß gemacht und es war auch sehr spannend. 

Seit Sonntag ist es hier sehr schön und heute bin ich richtig rot geworden von der Sonne. Nach dem kalten Mai genieße ich jetzt jeden Sonnenstrahl und wünsche allen im Bloggerland schöne Junitage.

Marianne


7 Kommentare:

  1. Du hast tolle Sachen bekommen, da freue ich mich für dich mit!
    Aber auch wiederum Tolles verschickt! Dein Stil mit den Minipatches ist unverkennbar klasse und originell, besonders mag ich hier auch diesen Clipverschluss!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. liebe marianne,
    ich nehm mir mal den link und verlinke dich noch bei der geburtstagsparty :0) ganz herzlichen dank nochmal das du mit dabei warst! dein täschchen hab ich grad bei elke bewundern können, das gefällt mir auch richtig gut. die aufbügelbaren marken sind ja genial, sowas könnte ich auch noch machen. du hast von magdalena wirklich ein sensationell schönes Päckchen bekommen, da gefällt mir einfach wirklich alles. Wunderschön! Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch beim nächsten mal wieder mit dabei bist! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    auch bei dir darf ich mir sooo tolle Sachen ansehen. Mir gefällt das von dir genähte Täschchen super gut. Darf ich nach dem Schnittmuster fragen? 😁 Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und gerade wir näherinnen können so leicht etwas verändern. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es gibt kein Schnittmuster dafür. Ich habe es einfach so aus dem Kopf genäht.
      LG Marianne

      Löschen
  5. Eine Kladde in Filz zu packen ist auch eine schöne Idee, es sieht richtig kuschelig, handlich aus. Auch sonst gab es schöne Wichtelgaben. Dein Täschchen habe ich sehr gewundert, mit den ganzen Feinheiten.
    Schöne Aktion!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne, mir gefallen die Papiere von Magdalena sehr, dieser wirklich wertschätzende Umgang mit dem Material hat was! Und auch Deine Tasche ist super gelungen, diese vielen kleinen Quadrate... ich LIEBE Patchwork!!!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare