Mittwoch, 26. Mai 2021

Mir ist es kalt

Heute sind es hier gerade mal 15°C. Der ganze Mai war doch eigentlich ein April. In der letzten Woche war es so, dass der schönste Sonnenschein war und Minuten später kam dann ein Wolkenbruch. So ein Wolkenbruch hat mich 2 Mal erwischt als ich mit dem Rad unterwegs war. Ich musste dann meine Kleider komplett samt Unterwäsche und Socken wechseln, weil ich vollkommen durchnässt war. Wenn ich von Klimaerwärmung lese kann ich es fast nicht glauben. Hier kommt man nur mit einem negativen Test oder mit vollständiger Impfung in die Geschäfte oder darf sich in der Außengastronomie aufhalten. Mir ist das alles zu umständlich und außer mal einem Eis aus der Hand, habe ich mir nichts Nettes gegönnt. Da habe ich mir in den letzten Tagen wenigstens eine neue Tasche für die täglichen Einkäufe genäht. 

Weil ich meine Einkäufe immer mit dem Rad erledige passt die doch richtig dazu. 


Den Boden habe ich aus Kunstleder gefertigt und Bodennägel angebracht. 


Ein kleines Täschchen für den Einkaufschip muss auch dran.


Das Fahrrad ist teilweise appliziert und aufgestickt.

 

Auf der Rückseite ist eine Tasche aus Streifenresten.



  Gefüttert ist die Tasche mit einem grünen Futterstoff. Der ist von irgendeinem Projekt übrig gewesen.

Hier regnet es heute anhaltend und der "Wonnemonat" endet wie er war. Ich habe meinen Teller immer schön leer gegessen und bin daran überhaupt nicht schuld!! 

Marianne

4 Kommentare:

  1. Ein super durchdachtes (wie auch sonst(?) bei Marianne!!!) Werk ist wieder entstanden. Du bist auch ziemlich taschensüchtig, gell, wie ich! Dabei sind wir gar nicht die typischen Modepüppchen 😖🤣 oder so.
    Einfach was super schönes zu uns passendes und super praktisch muß es sein! Basta!
    Gell.

    😁
    Willkommen im Club!
    Viele Liebgrüße und frohes Einkaufen!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Tasche macht das Einkaufen doch Spaß.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    das ist aber eine richtig schöne Tasche geworden. Das applizierte Fahrrad mit den Stickereien mache sie zu einer ganz besonderen Tasche.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    jetzt haben wir ja die Kälte überstanden und die wirst bestimmt nicht mehr mit deiner schönen Tasche auf dem Fahrrad nass.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare