Samstag, 8. Mai 2021

Muster ausprobiert

 Ein neues Muster aus einem Buch das ich mir einmal gekauft habe wollte ich schon länger ausprobieren. Das Buch habe ich als Tula Pink aktuell war gekauft. Es sind nur moderne Muster darin. Einige sind für Kinderquilts damals zum Einsatz gekommen. Nun habe ich ein Muster aus diesem Buch ausprobiert. Zuerst glaubte ich, dass das Muster einfach zu nähen sei wenn ich es für ein Set umarbeite. Das war nicht so einfach, denn wenn ich in Reihen nähen wollte habe laufend Fehler gemacht. Ich glaube so viel wie hier habe ich selten getrennt. Jetzt da das Set fertig ist gefällt es mir sehr gut.

Das sieht einfacher aus als es war, denn ich habe die Größe von dem ursprünglichen Muster verändert und da stimmte dann nichts mehr. Im Buch ist der Block 12,5 x 12,5 Inch groß. Das passte natürlich nicht für ein Set. Bestimmt wäre es am einfachsten gewesen ich hätte lauter 1,5 Inch Quadrate, auch für die grauen Zwischenräume, verwendet. Naja hinterher ist man immer gescheiter.
Ein zweites Set ist auch noch entstanden nach einem ähnlichen Muster aus dem Buch. Da habe ich gleich eine Zeichnung mit meinen Maßen gemacht und so ging das sehr schnell.

Dafür habe ich 1,5 Inch Streifen und 1 Inch Streifen kombiniert. Gequiltet ist das Set nur im Nahtschatten. Das Vlies ist H640 und wurde aufgebügelt. 

Diese Woche habe ich die erste Impfung bekommen. Zuerst dachte ich, ich bin von irgendwelchen Nebenwirkungen verschont. Nachts kam das Fieber und da ich nicht schlafen konnte, war ich am nächsten Tag außer Gefecht. Ich hatte noch nie im Leben eine Grippe und habe mich bisher noch nie dagegen impfen lassen. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich.
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag. Das Wetter soll ja herrlich werden.

Marianne


4 Kommentare:

  1. liebe marianne,
    deine sets sehen klasse aus, die farben harmonieren schön miteinander. Ja, das verändern der grösse kann seine tücken haben :0) bei meiner 1. impfung hatte ich starke kopfschmerzen und war unendlich müde, meine grosse tochter hat es dadgene mit dem vollen programm erwischt....hab noch einen schönen sonntag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht das aus, ich liebe ja diese Plus-Blöcke und weiß, dass das ganz schön verwirren kann. Jedenfalls haben beide Sets eine tolle Wirkung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Nette Sets Marianne, sind wunderschön geworden. Wünsch Dir alles Gute für die zweite Impfung. Hoffe Du wirst es gut überstehen.

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich! Wieder Deine Farben, die einfach toll harmonieren!

    Das glaube ich, daß das eine neue Erfahrung war. Bei uns trotz Registrierung und beide mehrfach Risiko, noch nichts in Aussicht.

    Ein schönes Wochenende,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare