Dienstag, 18. Mai 2021

Bloggergeburtstag von Ulrike

An einer Wichtelei zu einem Bloggergeburtstag habe ich bisher noch nie teilgenommen. Ich kenne Wichteln eigentlich nur von diversen Weihnachtsfeiern. Das Thema war schreib mal wieder.  Ich schreibe immer noch ganz altmodisch gerne Karten und freue mich auch immer über Post. Ulrike hatte ihren Bloggergeburtstag schon und man darf einen kleinen Ausschnitt von den eigenen Arbeiten und von dem Päckchen das gekommen ist zeigen. 

Das ist mein Ausschnitt dazu.

Das ist bei mir angekommen.
Die Sachen dürfen erst am 1. Juni gezeigt werden. Es haben sich offensichtlich ziemlich viele zum Mitmachen angemeldet. Ihr dürft gespannt sein.

Mein Quilt ist fertig und danach räume ich immer auf. Die kleinen Stoffreste habe ich auch gleich verarbeitet, denn nähen muss ich ja täglich. Ich habe angefangen kleine Nadelkissen zu fabrizieren und dabei wurden wirklich ganz kleine Fitzelchen verarbeitet. 

Es ist komisch, als ich eins genäht hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Dafür habe ich wirklich kleinste Reste verarbeitet. Das Größte ist 8 x 8 cm groß. Das in der Mitte hat einen Rand an dem ich die Stoffklammern anbringen kann. Die größeren Reste habe ich mal wieder in 1,5 Inch Quadrate geschnitten. Im Moment sticke ich ein wenig dabei wird es mir auch nicht langweilig.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne 


3 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    sind die Nadelkissen hübsch. So eine tolle Idee. Die sehen alle klasse aus.

    AntwortenLöschen
  2. Das Fitzelchenverarbeiten ist momentan auch mein Thema. Die Nadelkissen sehen super aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Die Kisslein, aber auch die Briefmarken sind superniedlich!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare