Dienstag, 20. Juli 2021

Für den Einkaufschip und ein neues Nadelkissen

Das Musterteil von Licht und Schatten hat mich inspiriert und ich habe im Netz ganz viele von diesen optischen Täuschungen gesehen. Im Moment überlege ich noch welche ich für mein nächstes Projekt nehme. Da sind so nebenbei aus kleinen Resten kleine Chipstäschchen  entstanden. 

Die sind nach einem Muster entstanden das ich neulich ausprobiert habe.
Das vordere Teil hat Falten und ist etwas geräumiger.
Ich habe mir einen Papierschnitt gemacht und danach genäht. Um zu zeigen wie klein die Täschchen sind, liegt hier das Lineal. 
An dem größeren habe ich einen Karabiner angebracht. Das kann ich an meinem Haustürschlüssel anbringen und so habe ich immer ein wenig Kleingeld dabei.

Zu den gelben Sets möchte ich noch ein viertes Set nähen. Ich habe mich für Das Muster Flying Geese entschieden Da wollte ich zuerst die Größe ausprobieren. Die ersten sind etwas zu winzig geworden. Damit diese Probe verwendet ist, ist daraus ein kleines Nadelkissen entstanden.

Die Geese nähe ich immer nach der schnellen Methode aus einem großen und vier kleinen Quadraten. So sind es am Ende immer 4 Stück. Mit 2 weiteren kleinen Quadraten ist dieses Nadelkissen entstanden. Mittlerweile besitze ich eine richtige Sammlung von hübschen Nadelkissen.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne
 
 

5 Kommentare:

  1. Ich hab ja auch so ein tolles Täschlein von Dir😍. Was denkst Du, habe ich gemacht? Uns eine passende Einkaufstasche "drumrum genäht"! 🤣🤦🏻‍♀️😁 Also farblich passend mit Sachen, die ich dahatte. Muß ich noch zeigen. Vor lauter Balkonien 🤭 vergessen.

    Dein heutiger Mustermix ist auch wieder total klasse und das Kisslein toll!!

    Liebgruß,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, denn das war das Erste das ich zur Probe genäht hatte. Waren da nicht die Mäuse drin? Wir haben mal ein Geldgeschenk gemacht und die Mäuse auf einen Beutel genäht. Das Geschenk nannten wir dann einen Sack voller Mäuse.
      LG Marianne

      Löschen
    2. Ja, genau! 🐭🐭🐭
      Echt witzig. Ich liebe so Sachen ja auch. Und Wortspiele dazu.
      🙋🏻‍♀️
      Nächstes Projekt wartet im Keller
      🤣🤣

      Löschen
  2. Liebe Marianne,
    Oh, die kleinen Taschen sind echt süß. Und praktisch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Einkaufschiptaschen sind wirklich praktisch und immer ein nettes
    Mitbringsel.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare