Vor Jahren, im ersten Strickboom, habe ich mir ein Buch mit Stricksachen von Kaffe Fasett gekauft. Mir gefielen die Sachen von ihm unheimlich gut. Einige Modelle habe ich auch nachgestrickt. Die Fotos in dem Buch sind, selbst wenn ich das Buch heute ansehe, irgendwie wunderschön. Ich habe später gleich das erste Buch von ihm über Patchworkarbeiten gekauft. Auch nach diesem Buch habe ich einige Quilts genäht. Ich mag diese Quilts nach Jahren immer noch sehr. Ein Muster aus dem Buch wollte ich eigentlich immer nähen. Nun habe ich dieses Muster mit den Stoffen die von den letzten Arbeiten noch auf meinem Arbeitstisch lagen genäht. Zuerst ist ein kleines Probestück entstanden.
Daraus wurde gleich ein Untersetzer.
Dann habe ich kleinere Schablonen gezeichnet und daraus ist ein weiteres Set geworden.
Beim Zusammennähen musste ich mich dann sehr konzentrieren damit alles passt. Weil die schönen Stiche, die meine Nähmaschine hat, viel zu selten angewendet werden habe ich hier den Rand damit verziert.
Kleine Stoffreste schneide ich immer sofort auf die Größe von 1,5 x 1,5 Inch zu. Aus diesen Schnipseln ist noch einmal ein Set entstanden.
Das war schnell genäht und auch ganz einfach. Ich hatte es kürzlich in Gelb/Grau schon einmal genäht.
Nun sind es 4 Sets und ein Untersetzer aus den gleichen Stoffen geworden. Damit kann man schön den Tisch decken.
Auf dem letzten Foto kann man erkennen wie schön hier das Wetter heute ist. Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.
Marianne
Die Sets sind wunderschön geworden in den Blautönen. Kaffee fasset begeisterte mich auch schon früh, doch ich nähte lieber. Leider sind seine jetzigen Stoffe doch recht dünn aber immer noch sehr wirkungsvoll. Grüße von Frauke
AntwortenLöschenDas stimmt, damit kann man schön den Tisch decken! 👍 Sie korrespondieren durch die Farben und doch ist jedes für sich ein Unikat.
AntwortenLöschenLiebgruß,
Tiger
🐯
Klasse Sets.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Gitta