Freitag, 2. Juli 2021

Ich mache mir immer noch Illusionen

 Weil mir das Muster gefallen hat, ist ein zweites Set damit entstanden. Die Stoffe lagen noch von einer anderen Arbeit auf dem Tisch und ich musste nur noch ein dunkles Grün für den Hintergrund dazu heraussuchen. Genäht war es danach sehr schnell.

Mit anderen Farben wirkt das Muster eigentlich genauso trickreich. Während ich genäht habe ging mir immer wieder das Würfelmuster durch den Kopf. Denn es erzeugt genauso eine Illusion.

Die Würfel habe ich ohne Vorlage genäht und weil nicht mehr genügend Stoff für den Hintergrund da war, musste für den Rahmen ein ähnlicher Stoff herhalten. Das Teil war etwas schwierig zu nähen, denn es sind lauter Y-Nähte.
Bestimmt hätte es irgendwo eine Vorlage dazu gegeben, aber ich wollte die schon zugeschnittenen Streifen von 5 cm Breite verarbeiten. Also habe ich mir passende Trapeze gezeichnet und für die Zwischenteile und den Rand gleich Markierungen angebracht. Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal einen kleinen Quilt mit diesem Muster genäht. Das war damals einfacher. Wenn ich mich recht erinnere wurden die Würfel aus Dreiecken gebildet. Ich muss mich auf die Suche nach dem Muster machen. In einem meiner Ordner ist diese Vorlage bestimmt noch.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.

Marianne


2 Kommentare:

  1. Ich habe da ja keine Erfahrungen,bewundere aber immer Deine Tüftelhartnäckigkeit!👍 Du wirst es wuppen, ich weiß es!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger🐯

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Arbeit liebe Marianne, Du bist einfach nicht aufzuhalten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare