Dienstag, 24. August 2021

Für mein Nähzimmer

In den letzten Tagen habe ich eine kleine Sommerpause gemacht. Ein wenig Nähen geht aber immer und so ist ein kleiner Quilt für mein Nähzimmer entstanden. In der Restekiste hatten sich schon wieder ganz viele Streifen angesammelt. Die habe ich auf die Breite von 1 Inch geschnitten und zusammengenäht. Danach wurden sie wieder in 1 Inch breite Streifen geschnitten und die dann wieder zusammengesetzt. Kleine Nadelkissen sind genug da und so habe ich gedacht, ich könnte einen kleinen Quilt mit einer Nähmaschine damit nähen. Zuerst habe ich mit auf Karopapier eine Zeichnung gemacht. 

Das war mein Entwurf.  Einige Muster waren mir im Netz schon begegnet. Die waren alle etwas zu groß für meine Vorstellung.


Die kleinen Quadrate sind, wenn sie zusammengesetzt sind nur 1/2 Inch groß. Auch die kleinen Dreiecke waren eine Herausforderung und die flying Geese sowieso.  Um ein wenig Abwechslung in mein Muster zu bringen habe ich im unteren Bereich einen Druck mit Schere, einen Patch mit Herz und paar Streifen eingearbeitet.


Hier ein Foto mit Maß damit man erkennt wie winzig die einzelnen Teile sind.


Den Bereich mit der Nadel habe ich mit Bleistift vorgezeichnet.



Der Hintergrund ist ein hellgrauer Stoff. Im Augenblick quilte ich noch und suche in meinem Fundus nach ein paar schönen Knöpfen die ich aufnähen kann. Wie es weiter geht werde ich in den nächsten Tagen zeigen. 

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.


Marianne

2 Kommentare:

  1. der helle wahnsinn, liebe marianne! ich liebe deine entwürfe :0) die nähmaschine sieht total toll aus, sooo kleine teilchen, irre! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer - SENSATIONELL - ausgetüftelt, und die Gedanken drumrum und auch das mit der Auflockerung durch Schere usw. ist für mich genauso nachvollziehbar.
    👍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare