Donnerstag, 13. Januar 2022

Aufgeräumt

Bevor das Neue Jahr beginnt räume ich immer gründlich auf. Dabei sind mir mal wieder einige Probestücke die ich genäht hatte in die Finger gekommen. Da ich im Augenblick den Würfelquilt fertig mache muss ich so zwischendurch  etwas Kleines machen, das schnell fertig ist. Deshalb habe ich diese Proben jetzt verarbeitet. 

Es lagen noch ein paar Flying Geese herum. Aus ihnen wurde ein kleines Nadelkissen. Davon kann man nie genug haben.


Hier habe ich ein Muster ausprobiert und es danach an die Wand gepinnt. Es war wohl die Schneidetechnik die ich noch nicht kannte. Daraus sind nun Topflappen geworden. 

Wenn ich mich recht erinnere waren es Neunerblöcke. Die wurden geteilt und wieder zusammengenäht.
Außerdem lagen noch ein paar Blöcke im Log Cabin Muster herum. Da ich schon einmal dabei war, wurden daraus auch Topflappen. 
Es muss schon sehr lange her sein, dass ich die Probestücke angefertigt habe. 
So schauen die beiden Paare von vorne aus.
Und so von der Rückseite. Es waren 4 Log Cabin Blöcke vorhanden. Es sehen Vorder- und Rückseite gleich aus. Die Sachen wandern in meine Mitbringsel Kiste und werden irgendwann verschenkt. 
An meinem Würfelquilt sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu machen. Den zeige ich demnächst.

Hier ist traumhaft schönes Wetter. Es ist zwar kalt aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau. 
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Nachmittag.

Marianne


2 Kommentare:

  1. Das sind wieder ganz tolle Sachen aus vorhandenem weiterentwickelt! Neuner hab ich auch mal gemacht, ewig her. Die ganzen Muster mit ihren englischen Namen sind mir irgdwann automatisch begegnet ohne daß ich aber davon wußte was ich da grad mache🤣.
    Schick mir mal paar Strahlen, hier ist's grau.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Die Topflappen finde ich toll, von der Farbe und vom Muster her.
    Blau ist ja nicht so meine Farbe, aber die finde ich toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare