Freitag, 24. Juni 2022

Gut behütet

Eine ziemlich große Pause habe ich auf meinem Blog eingelegt. Auf meinem PC hatten sich in den letzten Jahren unheimlich viele Fotos angesammelt   und die habe ich nun mal durchgesehen. Seit ich digital fotografiere hat sich einiges angesammelt. Oft mehrere Bilder vom gleichen Motiv waren vorhanden. Das hat Stunden über Stunden gedauert diese Bilder durchzusehen, sie zu ordnen und zu entscheiden was gelöscht werden kann. Dabei habe ich viele Sachen entdeckt und mich an manches erinnert was sehr schön war. 

Genäht habe ich natürlich auch fast jeden Tag. Es ist zur Zeit ziemlich heiß und die Sonne brennt oft sehr stark vom Himmel. Das sollte man sich schützen mit Sonnencreme und der Kopf sollte auch bedeckt sein. Da ist mir im Netz ein hübscher Hut begegnet und den musste ich dann auch nähen. 

Ich habe eine alte weiße Jeanshose zerschnitten. Der Hut ist dadurch schön fest und hat einen guten Stand.
Damit man ihn von beiden Seiten tragen kann ist er mit einem Blümchenstoff gefüttert. Einen zweiten habe ich für eine Freundin genäht aus Jeansstoff. Sie hat einen großen Garten und da ist sie jetzt bei der Gartenarbeit gut behütet.

Der Wetterbericht sagt für hier noch Unwetter voraus. Ich wünsche allen im Bloggerland, dass ihr von Unwettern verschont bleibt  - obwohl so ein anhaltender Landregen wäre doch schön.
  

Marianne

5 Kommentare:

  1. Das Bild von der weißen Hutseite gefällt mir, die Enten- oder Gänsefüße sind witzig 😀
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Fotos habe ich aufgegeben 🤦.
    Da werde ich blöd.😖😟🤭🤣
    Ich bewundere Deine Disziplin! 👌🤩

    Der Hut ist auch super‼️ Schade , mir stehen solche gar nicht, ich brauche eine andere Form.

    Du hast immer tolle Ideen, Marianne!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, und die Präsentation ist cool. Gickelgickel😁😁

      Löschen
  3. Nicht schlecht, so eine Kopfbedeckung müsste ich eigentlich auch nähen.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne, sehr schön dein Hut. Mir gefällt er sehr. Ich Nähe mir gerade einen ähnlichen. Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare