Früher hatte ich einen ähnlichen Geldbeutel aus Leder. Als ich die Anleitung für solche Geldbeutel im Netz entdeckte musste ich das sofort umsetzten.
Die Stickerei zierte vorher eine Maske. Die habe ich auseinandergeschnitten und zu der kleinen Geldbörse verarbeitet. So sieht sie außen aus!Das ist die Innenseite! Münzen und zusammengeklappte Geldscheine passen sehr gut hinein. Bestimmt hatten viele von euch auch so einen Geldbeutel. Die Anleitung habe ich hier gefunden.
So wurde eine Maske wieder verwendet. Außerdem sind mir beim Nähen unheimlich schöne Erinnerungen an meine Teenagerzeit durch den Kopf gegangen.
Hier hat es gestern anhaltend geregnet und die Natur hat sich ein wenig erholt. Die Luft ist schön frisch und es ist nicht mehr ganz so schwül - es ist einfach angenehm. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Tag.
Marianne
Ach, ist das schön, liebe Marianne!
AntwortenLöschenUnd mir ging's grad genauso - erinnerungsmäßig! Auch ich hatte eine kleine in braunem Leder, dort hatte ich innen ein Asterix-Bildchen reingeklebt, denn den mochte ich damals so gerne lesen.
Die Maske hattest Du ja hübsch kreiert, erinnere mich sogar noch an den Post, oder zumindest ähnlichen, der von solcher Verschönerung handelte.
Das lobe ich sehr, daß Du nichts weggeworfen hast, da habe ich woanders (von Näherinnen sogar!) schon andres gelesen.
Und das kleine Portemonnaie ist doch klasse!
Danke für den super Tipp, ich wollte eh zum Geburtstag meiner zwei Enkel was ähnliches machen.
Mal sehen....
Liebgrüße
Tiger
🐯
PS:
AntwortenLöschenUnd die Masken benutze ich noch beim Lackieren, schleifen usw.
Ich sah auch draußen schon Leute mit den alten selbstgenähten, denn bzgl. Pollen hilft es auch.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenLiebe Marianne, ich hoffe es geht Dir gut und Du kommst gut voran. Hast Du Dich schon eingelebt? Ich habe leider Deine E- Mail Adresse nicht mehr. Wollte Dich fragen: Darf ich Deine neue Adresse haben?
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße,
Rita
🐯