Freitag, 1. Juli 2022

Jeden Tag eine gute Naht

Zur Zeit ist es ja ziemlich hitzig. Da ist es oben in meinem Nähzimmer nur am frühen Morgen auszuhalten. Wenn ich am Morgen meinen Kaffee getrunken habe, gehe ich kurz nach oben und nähe ein wenig.

Eine Freundin hat mit einer Bekannten ein paar Tage Urlaub auf Sylt gemacht. Dafür habe ich für die Beiden Untersetzer für die Teetassen genäht. 


  
Es sind die Anfangsbuchstaben der Vornamen. Die Muster habe ich schon sehr lange vom Bernina-Blog aus dem Teatime-Alphabet für meine Stickmaschine heruntergeladen. Dabei konnte ich auch wieder einige von meinen 1,5-Inch-Quadraten verarbeiten.

So kleine Untersetzer für die Tee- oder Kaffeetassen sind schnell gemacht und da ich schon mal dran war, sind noch ein paar für alle möglichen Freunde und Bekannte entstanden.



Das mit den Hühnern ist für mich. Die restlichen werden zusammen mit den Geburtstag- oder Weihnachtskarten verschickt.

Nach ein paar sehr heißen Tagen regnet es heute still vor sich hin und es ist angenehm kühl. Die Natur wird sich bestimmt bedanken. Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.

Marianne


3 Kommentare:

  1. Ich wollt grad sagen, die mit den Hühnern aber doch nicht ! ...und schon kam die Bestätigung. 😁
    Die Sachen haben wieder richtig deutlich und entzückend Deine Handschrift!👍😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, es ist eine gute Idee schon vorzuarbeiten. Alle Untersetzer gefallen mir gut. Besonders aber die mit den frischen Farben. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    trotz Hitze warst du sehr produktiv. Die Mug Rugs sind eine tolle Restverwertung und die Idee, den Anfangsbuchstaben des Vornamens zu applizieren finde ich klasse. So kommt keine Verwechslung auf.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare