Im Augenblick beschäftigt mich kein großes Projekt und daher nutze ich die Zeit zum Aufräumen und verarbeite kleine Reste oder Stickereien. Dabei verarbeite ich auch ganz viele angefangene Garnröllchen. Es ist schier unglaublich was sich im Lauf der letzten Jahre bei mir angesammelt hat. Beim patchen nähe ich meistens mit grauem Faden. Fürs Quilten besitze ich Extragarn. Seit ich nicht mehr täglich zur Arbeit muss, brauche ich nicht mehr so viele Sachen und während der Pandemie bin ich außer zum Einkaufen oder Spazierengehen sowieso nirgends hin gekommen. Wozu muss man da so viele neue Sachen zum Anziehen haben frage ich mich.
Das Mädchen für meine letzte Kosmetiktasche hatte ich noch einmal auf einem türkisfarbigen Stoff ausprobiert. Das wurde nun auch für eine kleine Kosmetiktasche verarbeitet.
Die Täschchen eignen sich gut als Mitbringsel. Die Stickerei habe ich mit Jeansresten umrandet.Der pinkfarbige Reißverschluss und pinkfarbiges Garn passten gut dazu.
Die Enden vom Reißverschluss habe ich dieses Mal eingefasst. Der Reißverschluss war nämlich etwas zu kurz.
Mein Logo habe ich mit pinkfarbigem Garn direkt auf die Rückseite gestickt.
Liebe Marianne,
AntwortenLöschendas ist ja ein schönes Täschchen geworden. Was das Kommentieren angeht, da hat Blogger wohl was geändert. Wenn man nicht bereits mit seinem Google-Konto angemeldet ist, kann man nur anonym kommentieren, da das nachträgliche Anmelden irgendwie nicht funktioniert. Ist man aber bereits angemeldet, funktioniert auch das personalisierte Kommentieren (wie bei mir gerade).
Liebe Grüße, Ulrike
Hach ja, das mit den Garnöllchen 😬 ist bei mir so, daß ich alle möglichen Reste und Farben als Unterfaden aufspule. Da ist man manchmal schon mit dem spulen so schön beschäftigt.😁
AntwortenLöschenDas Täschchen ist wieder goldig geworden und Du weißt Dir auch immer zu helfen!👍
Liebgruß
Tiger
🐯
Und bzgl. anonym, das hatten wir neulich thematisiert in der Runde, weil ein paar Damen auch plötzlich nur noch anonym waren.
LöschenIch habe da ja keine Ahnung . Herr Brummel sagte dazu:
Das liegt am Browser. Manche Browserhersteller haben ihre Standarteinstellungen geändert, zum Beispiel Google für Chrome ohne das groß mittzuteilen. Damit wird das Cookie geblockt, welches Blogger die Authentifizierung des Accounts von Google mitteilt. Bei anderen Browsern funktioniert es! Wenn man dieses Problem hat, kann man versuchen in den Browsereinstellungen für Blogger "Cookies von Drittanbietern" zu erlauben. Das ist zwar beides Google, hat aber unterschiedliche Domainnamen und gilt deswegen als Drittanbieter!
AntwortenLöschenDas eingefasste Ende des Reissverschlusses sieht richtig gut aus und die Stickerei ist goldig.
Liebe Grüße von
Heike
Ups, was ist denn da passiert?
LöschenSo viel Platz...
Also ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin dieses Täschchen und einfach nur begeistert. Mittlerweile sind noch einige tolle Stücke dazugekommen. Sagenhaft was sie alles aus Stoffresten und Garnen alles zaubern. Lg
AntwortenLöschen