Sonntag, 29. Januar 2023

Noch ein Kissen

 Für mein neues Sofa ist ein zweites Kissen entstanden. Dafür kamen lauter kleine Rest-Streifen zum Einsatz. Die habe ich zu einem Log-Cabin-Muster verarbeitet. Mir gefällt dieses Muster obwohl man bei der Verarbeitung sehr, sehr genau nähen muss. 

Die Streifen sind nur 1 cm breit und ich habe Reste vom letzten Kissen verwendet.

Auf der Rückseite habe ich hier Knöpfe für den Verschluss ausgesucht.




Mit meiner Maschine kann man wunderschöne Knopflöcher nähen. Man legt in den Spezialfuß den Knopf ein und sucht sich ein Knopflochmuster aus. Danach näht die Maschine ein Knopfloch in exakt der richtigen Größe. Sogar die Knöpfe kann man mit der Maschine annähen. Leider nutze ich diese tollen Funktionen der Maschine viel zu selten!!

Meine zwei neuen Kissen nebeneinander.
Hier zeige ich euch das Sofa mit meinen Kissen. Darüber passt der "Broken Star" den ich schon länger genäht habe doch sehr gut.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Rest-Sonntag.

Marianne


 


2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Zu früh weggeflogen, kam an den Auslöser! 🤭

    Auch das neue Kissen ist wieder wunderschön geworden und leuchtet auf Deiner Kuschellandschaft.
    Supertoll ist allerdings der Wandbehang dem nun ein weeeenig die Show gestohlen wird. Ist aber nur _meine_ Meinung. Trotzdem paßt es natürlich bombig! 👍😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare