Wochenlang habe ich nicht genäht. Es fehlte mir einfach die tägliche Routine und außerdem musste ich noch einiges aus- und umräumen. Zuletzt waren es meine Ordner mit den Anleitungen. Sobald ich ein Projekt beendet habe, sortiere ich die Anleitung dazu in Ordnern. Es sind oft meine Zeichnungen und Entwürfe oder auch Ausdrucke für Sachen die im Netz gefunden habe. Die wurden nun endlich mal durchforstet und ziemlich viele entfernt. Meine Überlegung dabei war, dass ich diese Sachen bestimmt nicht ein zweites Mal nähe. Nun muss ich nur noch den Ordner mit den Anleitungen für Taschen, Täschchen usw. durchsehen.
Mit der neuen Wohnung habe ich auch ein Sofa übernommen. Das ist mit einem anthrazitfarbigen Stoff bezogen. Dazu habe ich mir überlegt, dass gelbe Kissen (meine Lieblingsfarbe ist Gelb!!) gut passen würden. Also ist in den letzten Tagen ein passendes Kissen entstanden. Zuerst musste natürlich ein Muster dafür her. Bei den alten Patchworkmustern habe ich eines entdeckt das mir gefallen hat.
Das Muster ist mir vor Jahren untergekommen. Es sind 4 Teile die über Papier genäht wurden.Der fertige Block war 12" groß. Der wurde von mir mit Streifen in grau und gelb auf die richtige Größe gebracht.
Wie ich schon häufig geschrieben habe, schneide ich kleine Stoffreste immer auf 1,5". Die habe ich zu einem Streifen zusammengesetzt und den Hotelverschluss damit verziert. Außerdem wird das Kissen noch mit einem Klettband verschlossen.
Das Kissen ziert nun mein Sofa und ich werde in den nächsten Tagen noch eines nähen.
Hier liegt zwar kein Schnee mehr, aber es ist doch recht kalt. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Restwoche.
Marianne
Das Kissen ist wieder mal eins Deiner gewohnt unikatösen Werke, die sich immer sehr pfiffig zusammensetzen. Auch der Hingucker am Verschluss mit den Restchen ist wieder klasse!
AntwortenLöschenJa, das Ganze paßt super zu Anthrazit, dann mal viel Kuschelspaß!
😁😍
Liebgruß
Tiger
🐯