Dienstag, 27. Juni 2023

Der Kissenbezug ist fertig

Der neue Kissenbezug ist schon lange fertig. Aber längere Zeit war hier nichts los. Der Rücken hat mich von allen Aktivitäten abgehalten. Nun ist das wieder gut und ich kann wieder an der Nähmaschine und am PC sitzen. Das Kissen fügt sich gut in meine Sammlung ein.

Es ist das Dritte für mein Sofa.


 


Die Rückseite ist ganz schlicht. Ich habe nur graue Knöpfe angebracht.

Da mein Nähplatz in der neuen Wohnung ist, stört es mich sehr, wenn das große Bügelbrett immer da steht. Es ist mir dauernd im Weg und es immer wieder hin- und herzuräumen dazu bin ich zu faul. Daher habe ich mir eine kleine Bügelhilfe gebastelt. Ein kleines Brett war vohanden. Darauf habe ich ein Stück dicken Filz und einen Stoff getackert.

Das kann jetzt immer auf meinem Arbeitstisch liegen oder falls es im Weg ist, kann ich es schnell an die Wand anlehnen. Beim patchworken bügle ich ja immer nur kleine Teile und da reicht das Mini-Bügelbrett vollkommen aus. Es ist etwas breiter wie ein Ärmelbrett das man kaufen könnte. Meistens bewahre ich es auf dem Abfalleimer auf.

Bezogen habe ich es mit einem alten Rest von eimem Damast-Bettbezug. 

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne
 


2 Kommentare:

  1. So ein individuelles Bügelbrett ist was feines, mir tut mein gebautes ja auch schon immer gute Dienste. Steht bei mir hinter der Tür (die immer offen) und hat einen Griff zum schnellen schnappen. 😁
    Das große brauche ich auch nicht so oft.
    Dein Kissen ist wunderbar passend wieder zu den anderen!
    Kreuze, ...mal was anderes.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Kissen Ensemble. Die Farbharmonie trifft genau meinen Geschmack.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare