Montag, 3. Juli 2023

Lange vor mir hergeschoben

Zugeschnitten waren die Teile für einen Kindergartenrucksack schon lange. Da ich noch nie einen Rucksack genäht habe wurden die Teile immer wieder  auf meinem Arbeitstisch hin und hergeschoben. Taschen, Täschchen etc. sind schon einige entstanden, aber einen Rucksack hatte ich noch nie genäht. Hier kommt immer ein kleiner Junge zu Besuch. Wenn er mich am Fenster sieht winkt er immer und begrüßt mich. Wenn er dann wieder nach Hause geht klopft er an meine Tür und verabschiedet sich. Das ist so goldig. Diese Woche war er schwimmen und hatte eine verspiegelte Sonnenbrille auf - einfach sehenswert. Im Herbst darf er in den Kindergarten und dafür habe ich für ihn einen Kindergartenrucksack genäht. 

Ich habe einen Jeansstoff verwendet und ihn diagonal gequiltet.
Auf die Verschlußklappe habe ich seinen Namen gestickt und ein Webband angenäht.
Seine Lieblingstiere sind Löwen. Das Muster für diesen Löwen habe ich gezeichnet und danach appliziert. Die Mähne ist aus Filz.

Gefüttert ist der Rucksack mit einem Baumwollstoff mit Waldtieren. Die Anleitung habe ich ein wenig abgeändert und oben eine Kordel mit Kordelstopper angebracht. 

Die Rückseite ist schlicht. Die Träger sind größenverstellbar und können verlängert bzw. gekürzt werden. Oben ist eine Schlaufe zum Aufhängen.

Das Muster habe ich hier gefunden. Jetzt freue ich mich schon auf seinen nächsten Besuch, denn da bekommt er den Kindergartenrucksack.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne


3 Kommentare:

  1. Marianne, der ist sooo schön geworden. Und von Dir ist das soooooo lieb. Ich bin gerührt und freue mich für den Jungen , und für Dich auch. Dann wirst Du bestimmt in glänzende Augen schauen. Kannst ja mal davon berichten.

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    der Rucksack ist traumhaft schön geworden! Man kann förmlich spüren, wie viel Liebe du hier mit eingearbeitet hast. Der kleine Junge wird eine riesige Freude damit haben.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend, ich bin die Oma des kleinen Jungen. Er hat sich riesig über den Rucksack gefreut. Marianne hatte auch noch etwas Süßes in die kleine Tasche vorne versteckt. Schon im Auto hat er diese verputzt. Und er konnte gar nicht schnell genug nach Hause um seinen Rucksack den Eltern zu zeigen. Er war / ist total happy. Einfach nur nochmal ein ganz großes von Herzen kommendes - Danke schön .

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare