Dienstag, 16. Juli 2024

Die Tasche ist fertig

 Das Stück mit den gelben Reststreifen ist verarbeitet. Die letzte Tasche für meine Einkäufe benutze ich seit einem Jahr und nun kann ich eine neue Tasche haben. Zu dem gezeigten Mittelteil habe ich eine alte abgelegte  schwarze Jeans verarbeitet. Die war schon so abgenutzt und sehr oft gewaschen, dass sie nicht mehr schwarz sondern eher dunkelgrau wirkte. Teile davon hatte ich schon für eine andere Arbeit verwendet. Es waren nur noch Streifen übrig und ich mußte arg stückeln. Aber am Ende hat es doch noch geklappt. 

Ich arbeite die Taschen immer gleich groß 40cm hoch und 20 cm tief. Die Seitenteile bestehen aus drei zusammengesetzten Streifen.

Einen Teil der Seiten habe ich diagonal abgesteppt.
Henkel aus den Resten zu arbeiten war ziemlich aufwändig. So wie es nun ist, kann ich die Tasche auch über der Schulter tragen.
Am Boden habe ich Bodennägel angebracht. So kann ich die Tasche gut abstellen.
Hier noch 2 Fotos von den Seiten die ich unterschiedlich gesteppt habe.

Nun will ich noch ein wenig Schnickschnack wie ein Chipstäschchen usw. herstellen. Danach kann sie meine alte Tasche ersetzen.

Was ist das für ein Sommer? Heute Nacht hat es hier geregnet und anscheinend war auch ein starker Wind. Heute früh waren sogar die großen Pflanzkübel  umgeworfen!! Ich wünsche allen im Bloggerland einen sturmfreien Tag.

Marianne


1 Kommentar:

  1. Super! Farbe, Form, Größe. Dann schaue ich mir die Details an und bin sprachlos. Perfektion durch und durch. Mit vielen Hinguckern.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare