Dienstag, 23. Juli 2024

Gelieselt

 Es muss schon einige Jahre her sein als ich diese Sechsecke zusammengelieselt habe. Die Stoffe sind von Lynette Anderson und ich fand ihre Arbeiten damals ganz toll. Aber irgendwann habe ich die Arbeit weggelegt und sie immer nur beim Aufräumen wieder in die Hand genommen. Ich bewundere Leute die mit solchen Sechsecken ganze Decken herstellen, aber mich macht das leider nicht an. Auch mit der Hand sticken habe ich probiert und eine Zeit lang hat mir das auch Spaß gemacht, aber es ist nichts was ich auf Dauer mache. Nun habe ich die gelieselten Sechsecke endlich verarbeitet. Es steckte viel Arbeit darin und sie irgendwo verstauben zulassen dafür waren sie zu schade.

Das sind die Teile die ich damals von Hand gelieselt habe.
Die habe ich jetzt auf einen gestreiften Canvas aufgesteppt und daraus eine Badetasche genäht.

Hier gibt es ein wunderbares Freibad. In den Duschräumen kann man nach dem Schwimmen warm duschen, Haar waschen usw. In meiner Badetasche gibt es zwar eine Kosmetiktasche, die ist nur etwas zu klein. Wenn ich nach dem Schwimmen in die Dusche gehe brauche ich  außer Duschzeug auch die Haarbürste, ein Handtuch usw. dafür ist jetzt diese große Kosmetiktasche entstanden. 

Aus einem Rest ist wieder eine kleine Anhängetasche für den Schlüsssel entstanden.

Das Täschchen hängt jetzt an meiner Badetasche die ich im letzten Jahr genäht habe.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sommertag.

Marianne


5 Kommentare:

  1. Ach, ja lieseln! Das habe ich seit Jahren nicht mehr getan. Dabei liegen noch so viele, fertige Hexagon in der Kiste. Außerdem können sie so unterschiedlich eingesetzt werden. Wie auf der schönen Badetasche!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    ich gehöre zu den Menschen, die leidenschaftlich lieseln, kann aber auch gut verstehen, dasss es nicht jeder Frau ihr Ding ist. Deine sehr hübschen Sechsecke hast Du prima verwendet und die neue Badetasche macht Dir sicher noch ganz lange Freude.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe das gut, mich hat das auch nie "angemacht". Ein paar "Lieseleien" hatte ich oder habe ich sogar auch noch.
    Du hast das gut verwendet, prima!
    👍🏼😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne, ich bewundere Deine Arbeiten. Sehr oft besuche ich Deinen Blog. Leider habe ich menen Blog aus gesundheitlichen Gründen sehr vernachlässigt. Dabei habe ich doch einiges genäht. Ich habe einiges nachzuholen. Sei herzlich gegrüßt
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. da hast du doch eine schöne Verwendung gefunden
    gelieselt habe ich noch nie ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare