Donnerstag, 3. Oktober 2024

Genäht ...

hab ich so einiges in der letzten Zeit. Mich nervt die Elektronik. Meine Nähmaschine z.B. da hat nix mehr funktioniert. Sie hat Schlingen produziert und nichts hat geholfen. Ich hab sie sauber gemacht und gefettet usw.!!! Irgenwann ist mir eingefallen, dass es an der Elektronik liegen könnte und ich habe sie mit Kontaktspray eingesprüht. Das mache ich auch immer wieder an meinem Ebike und tatsächlich es hat geholfen - sie näht wieder ohne Störung.  Ich kann nicht sagen wie viele Stunden ich vorher damit zugebracht habe den Fehler zu suchen. Das selbe passiert immer wieder am Computer - ich schreibe einen schönen Kommentar und will ihn veröffentlichen und wo ist er hin - ab ins Nirwana. Irgendwann war es doch ganz einfach - oder irre ich mich da? Kaum hat man sich an die Bedienung gewöhnt bei Blogger oder ans Fotoprogramm und schon ist wieder etwas geändert und man probiert ewig lange herum bis es klappt. Mich wundert es mittlerweile nicht mehr, dass so viele Blogs nicht mehr da sind.  Jetzt versuche ich die Fotos die ich neulich mit dem Handy gemacht habe hier zu zeigen.

Eine kleine Tasche aus einer alten Jeans und einer Klappe aus lauter Streifen. Den Schnitt habe ich selbst gemacht.
Die Rückseite wurde diagonal abgesteppt und außerdem eine kleine extra Tasche mit dem herausgetrennten Reißverschluss eingearbeitet.

Den Zwischenstreifen habe ich abesteppt und mit einem Zierstich benäht.

Den Henkel hab ich mit Stoffresten  von der Klappe  auf einen Jeansstreifen genäht.

Aus den Resten habe ich dann noch eine kleine Kosmetiktasche dazu genäht. Auf der Vorderseite ein Logcabin-Muster.

Auf der Rückseite hab ich nur mein Label angebracht und ein Quadrat abgesteppt.

Die Bilder sind von meiner Handykamera und da muss ich mich noch einmal  belesen, denn die Anleitung dazu ist ein dickes Buch. Ein paar Schritte zur Bearbeitung kann ich mittlerweile. Lieber lese ich einen Roman oder einen Krimi als die Anleitung für ein Programm. Die Anleitungen sind meistens in einem unverständlichen Deutsch und strotzen von Fachausdrücken. Dazu habe ich meistens Null Bock.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Feiertag.

 Marianne