Donnerstag, 21. Februar 2013

Blogprobleme

Wäre es nicht gut, wenn in der Leiste über dem Post-Formular, eine Rechtschreibprüfung wäre. Mit dem Tippen habe ich keine Probleme. Mir unterlaufen nur oft Flüchtigkeitsfehler. Im Schreib- oder Mailprogramm erscheint da eine rote Wellenlinie. Es wäre hilfreich, gäbe es das im Post-Formular auch. Viele Blogger erzählen eine Bildergeschichte mit schönen Fotos.

Mit meiner billigen Digi-Kamera werden die Fotos leider nicht so, wie ich es gerne hätte, und außerdem liebe ich das „Wort“.

Neulich habe ich das Foto in meinem Header ausgetauscht. Vorher füllte das Foto die ganze Breite aus, nun bekomme ich das nicht mehr hin. Eine Erklärung finde ich dafür in den Hilfen nicht :(. Ich bin ja Neu-Blogger und wollte meine Posts nun in Labels einsortieren (Ordnung muss sein). Da waren am Ende alle Posts in allen Labels eingetragen. Unter jedem Post standen alle Labels – lach.

Den Eintrag konnte ich zwar löschen, aber nun ist gar nichts mehr da und auf dem Dashbord lässt es sich nicht löschen. Wahrscheinlich muss ich in die Html-Version um das zu löschen.



Es gibt aber so viele schöne Dinge, mit denen ich mich lieber beschäftige, und deshalb schreibe ich meine Posts in Zukunft mit meinem Schreibprogramm und kopiere sie in das Formular, so habe ich wenigstens eine Sache auf einfache Weise gelöst.

  Marianne

Kommentare:

  1. Manchmal lohnt sich aber das Reinfuchsen und ein gut gestalteter Blog ist schon was Feines. Seitdem Dein Headerbild kleiner ist, kann ich allerdings Deinen Blog viel besser laden, was ich echt gut finde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe beim Laden keinen Unterschied gemerkt. Schnelligkeit wie immer. Und das mit den Label hast Du ja erfolgreich umgesetzt. Ich stand vor einem Jahr noch total blöd da und komme mit der Blogoberfläche inzwischen ganz gut zurecht. Aber das Gefühl, dass man dafür keine Zeit "verschwenden" möchte, kenne ich nur zu gut!
    LG
    Valomea
    PS: heute hat sich der weiche Brief auf die Reise gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich habe ich gedacht, es gibt jemand ein paar Tips, wie das geht. Aber nein, nun muß ich mich halt doch durchwursteln. Es funktioniert nicht, wenn ich aufstampfe und rufe "Ich will auch einen schönen Blog" oder?
      Ein weicher Brief kommt ???? freu freu !!!!!
      Lg Marianne

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare