Samstag, 9. Februar 2013

Aufräumen im Nähzimmer

Heute habe ich angefangen, mein Nähzimmer aufzuräumen. Es sind ein paar neue Bücher eingezogen, Anleitungen und Muster die ich ausgedruckt hatte, lagen herum und so habe ich mit dem Bücherregal angefangen. Dabei ist mir ein uraltes Patchworkbuch in die Hände gefallen. Es ist ein kleines Taschenbuch, das ich im Jahr 1983 gekauft habe
Für DM 2,95 gekauft !!!
 und was finde ich darin :


 Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, das zu nähen. Beim Durchlesen der Anleitung zieht sich meine Kophaut zusammen. Um so etwas zu nähen muß erst ein "Dezentrales Nähkränzchen" kommen.

In der Vor-Computer/Amazon-Zeit hat mir immer eine Freundinn von ihren Amerika-Besuchen immer Quiltbücher mitgebracht. Aus dieser Zeit habe ich dieses Buch 2mal.
Wenn jemand Interesse hat, würde ich es gerne gegen gelbe Stoffreste eintauschen?!?!
Es sind sehr schöne Sachen darin. Ich kann eine paar Seiten einscannen und per PDF zur Ansicht verschicken.

Ich bin nun endlich auf die Idee gekommen, die Sachen nicht mehr zu fotografieren, sondern habe sie eingescannt, warum sagt mir sowas keiner.

Habt einen schönen Sonntag   Marianne

1 Kommentar:

  1. Ooh! Mit gelben Stoffen sieht es leider ziemlich schlecht aus. Gelb ist eigentlich nicht meine Farbe und so komme ich nicht in Versuchung beim ungezielten Stöbern.... Aber neulich habe ich selbst über gelbe Stoffe nachgedacht, da könnte man im Moment bei Grits lie diesen schönen Sternenquilt nähen.... Was möchtest du damit machen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare