Donnerstag, 24. Oktober 2019

Puppen fertiggemacht und angezogen

Während meiner Zeit im Rollstuhl habe ich mit einer lieben Freundin einen Puppenkurs gemacht. Sie hat mir dafür immer den Boden gewischt oder mich im Rollstuhl durch die Stadt gefahren. Meine Puppen sind nie richtig fertig geworden. Da ich nächste Woche an einem Herbstmarkt teilnehme, dachte ich, die könnte ich nun endlich einmal fertig machen und richtig schön anziehen. Es ist eigentlich viel zuviel Arbeit wenn man solche Sachen verkauft. Bisher habe ich meine Puppen immer nur verschenkt. Bestimmt wird es mir sehr schwer fallen sie zu verkaufen.

Es hat einen Heidenspaß gemacht sie anzuziehen und die Haare zu richten. 
 Ein richtig feine Dame ganz in Lila!

 Jede Puppe hat eine kleine Tasche dabei.
 Mal mit Blümchen!
 Ein Junge mit Jeans und eine Kleine mit Strickjacke.
So werde ich sie in einem Korb präsentieren.
 Vor ewig langer Zeit haben wir hier in Gemeinschaft einen Sternenquilt genäht. Die kleinen Sterne sind hier noch einmal zum Einsatz gekommen für einen kleinen Puppenquilt aus lauter Resten.

 Für ein Projekt habe ich irgendwann kleine Dreiecke genäht. Davon lagen noch ein paar herum. Daraus ist auch noch ein kleiner Puppenquilt entstanden.

 Die habe ich mit sehr dickem Vlies wattiert und nur in der Naht gequiltet.

Hier ist zur Zeit so richtig goldener Oktober. Heute hat es bei mir geklingelt und eine liebe Freundin hat mir etwas wunderbares fürs Abendessen gebracht. Eine große Portion wunderschöne Steinpilze.

Die werde ich später braten und mit Genuss verspeisen.

Marianne

4 Kommentare:

  1. Wie niedlich und so liebevoll angezogen.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, zauberhaft sind dien Puppen geworden, davon könnte ich mich nicht trennen, bzw. ich nähte früher für meine Kinder und Enkel. Doch du wirst bestimmt Puppenmütter finden, die diese Kostbarkeiten zu schätzen wissen. Und verkaufe sie auf keinen Fall unter Preis, ansonsten findet sich auch später noch Liebhaber..
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne,
    irgendwie war mir dein Blog verloren gegangen...und schaue ich zum erste mal wieder Blogs an und sehe deine schönen Püppchen.
    Sie sind alle sehr schön gelungen und ich habe mich gerade in die Rothaarige, mit den Sommersprossen verliebt.
    Solche Pilze habe ich letzte Woche auch von meinem Schwiegersohn bekommen (ich kenne mich mit Pilze nicht wirklich aus)...sie waren lecker, mit ganz viel Zwiebeln.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Puppen eigentlich unbezahlbar schön! Und niedlich auch die Accessoires! Ich weiß was für eine Arbeit darin steckt. Eine einzige habe ich mal gemacht vor zig Jahren. Die besitze ich noch.

    Ja, die Myzelienwelt ist außer Rand und Band. Laß es Dir schmecken!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare