Sonntag, 12. Januar 2020

Geschnipselt und 2 Blöcke für den Weißquilt

Ein wenig räume ich noch immer auf im Nähzimmer. Kleine Rest-Schnipsel landen bei mir in einer Kiste die unter meinem Arbeitstisch steht. Die war mittlerweile übervoll. Nun habe ich wieder einige davon verarbeitet. Ich benutze zum Einkaufen immer einen Shopper und da muss ab und zu ein anderer her. Dieses Mal habe ich kleine Quadrate von 1,5 x 2,5 Inch geschnitten und immer 8 Stück farblich passend zusammengefügt. Daraus ist eine Vorderseite für einene Einkaufstasche entstanden.

 Dies ist meine Box mit lauter kleinen Resten.

Auf dem Deckel sind gebügelte und farblich passende Reste.
 Das ist die Vorderseite meiner neuen Tasche. Aus einem Rest ist noch eine kleine Tasche für den Einkaufs-Chip entstanden. Da habe ich ihn immer gleich griffbereit.

 Für die Rückseite habe ich noch einmal lauter kleine Stoffstücke für eine Außentasche zusammengeetzt. Der Boden der Tasche ist aus Kunstleder.

Der Weißquilt macht auch Fortschritte. Es sind 2 neue Blöcke dafür enstanden.
 
 Für diesen Block habe ich eine schöne Stickerei ausgeschnitten und diagonal Streifen mit Spitze kombiniert angenäht.

 Das ist die Stickerei im Detail.

Das Muster Dresdner Teller gefällt mir immer wieder. Den mittleren Kreis habe ich mit der Maschine aufgenäht und das Ganze danach mit der Hand appliziert. Nun überlege ich, ob ich beim Quilten Zierstiche der Maschine verwende?!? Oder nähe ich noch eine Spitze auf??

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag-Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Marianne


2 Kommentare:

  1. Die kleine Tasche für den Einkaufs-Chip finde ich genial!
    Coole Tasche!

    Mit besten Grüßen,
    Adpoint

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, Ich finde die Idee mit dem Weiszeugquilt richtig gut. Ich ueberlege mir schon lange was ich aus alten Kissenbezuegen und meinen gesammelten Spitzen machen koennte.
    Es gruess Dich Ursula (von nicht weit weg vom Neckar die es nach Washington State verschlagen hat)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare