Freitag, 13. November 2020

Lustige Gesellen

 Eigentlich freue ich mich immer sehr auf die Vorweihnachtszeit. Weihnachtsgebäck herstellen, Geschenke kaufen oder herstellen, die Wohnung dekorieren und Kerzen anzünden macht richtig Spaß. Dieses Jahr gehe ich ziemlich wehmütig an all die Vorbereitungen. Da kamen mir die zwei lustigen Kerle, als ich sie bei Gitta gesehen habe, gerade recht. Die sehen lustig aus, finde ich. Das Muster dafür gibt es bei Regina Grewe. 


Sie wurden über Papier genäht und im Augenblick hängen sie hier bei mir am Schrank. Wenn ich sie ansehe, zaubern sie mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Das tut bei all den traurigen Nachrichten, die man hört, richtig gut.

Gerade ist hier die Sonne heraus gekommen und es scheint wieder ein schöner Herbsttag zu werden.

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.


Marianne

9 Kommentare:

  1. Die sind dir wunderbar geglückt.
    Meine liegen noch in der Schublade. Aber bald ist es soweit!
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    zauberhaft sind die Beiden. Wir können es uns nur selber schön machen und damit auch mal die schlechten Nachrichten für eine Zeit vergessen. Schon das es dir geglückt ist.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    die sind ja richtig knuffig geworden. Viel Freude weiterhin beim Anschauen.
    Liebe Wochenendgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Die sind klasse! Ja, so lustige Figuren braucht man jetzt besonders, geht mir auch so. Bestimmte witzige Stofftiere sind so platziert, daß ich sie immer Mal im Blickfeld habe.
    Ja, das Wetter ist richtig toll zum rausgehen. Wir waren schon vormittags und über Mittag im Wald. Herrlich!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Oooh, die sind ja schön!!! Da muss ich gleich mal stöbern gehen... Hab vielen Dank für die Anregung, liebe Marianne!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    ich glaube dieses Jahr gehen viele von uns mit gemischten Gefühlen in die Adventszeit. Gerne hätte ich einen Bummel über den Christkindlmarkt gemacht und dabei nach Kleinigkeiten für die Familie Ausschau gehalten. Daraus wird wohl nichts und ich hoffe sehr, dass wir alle zusammen Weihnachten feiern können.
    Ganz bezaubernd finde ich deine beiden Wichtel und ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marianne,
    ja, ich kann Dich so gut verstehen. Es ist eine seltsame Adventszeit, die da vor uns allen liegt. Für mich ist die Adventszeit eigentlich immer die "schlimmste" des Jahres: Im Advent beginnen die Hallenturniere und da sind wir ja immer Turnierleitung, manchmal am Wochenende vier Turniere, da bleibt der Advent auf der Strecke. Im letzten Jahr hatte ich mich daher von den Hallenturnieren komplett zurückgezogen und mich dann auf dieses Jahr gefreut... ...aber pustekuchen: Nix mit Hallenturnieren. Aber es ist natürlich auch schön, dass wir Zeit für unsere Familie haben und wie Weihnachten wird, werden wir sehen, machen wir das Beste draus.
    Deine beiden Weihnachtsmänner sehen allerliebst aus und ich musste direkt schmunzeln, als ich das Foto eben sah.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    ganz lieb die beiden Gesellen. Hübsche Deko.

    AntwortenLöschen
  9. Die würden mir auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern.., sooo absolut niedlich!!!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare