Dienstag, 10. November 2020

Keine neuen Kleider

 Diese Jahr gab es keine Besuche in Restaurants, im Kino , auf Ausstellungen oder im Theater. Feste wie Geburtstage usw. wurden auch nicht gefeiert. Für solche Unternehmungen kaufe ich mir immer etwas Neues zum Anziehen. Dieses Jahr, das ist mir heute bewusst geworden, habe ich mir noch nicht einmal ein neues Shirt gekauft. Zum Spazierengehen oder für den Einkauf reichen die Sachen die ich habe. Es hat mich auch nicht gereizt in Läden zu stöbern und etwas zu kaufen. Eine Leggins beim Discounter oder etwas für den Haushalt mehr habe ich dieses Jahr nicht angeschafft. Ja, ein paar neue Stoffe auf dem Stoffmarkt habe ich gekauft. 

Alle größeren Projekte sind genäht und im Augenblick schaue ich meine diversen Patchwork Bücher nach einer neuen Idee durch. Hier im Netz ist mir auch noch nichts begegnet. Ich habe mir gedacht ich könnte wenigstens schöne Alltagsmasken nähen. Die Dinger trägt man im Gesicht und da wäre ein wenig "Schick" auch angebracht - oder ?? Mit der Stickmaschine sind ein paar Muster entstanden und wenn mehr "Schick" notwendig wäre könnte ich auch mal ein paar Schmucksteine oder Perlen aufnähen. Mal sehen was mir dazu noch einfällt. Heute zeige ich euch was ich die letzten Tage hergestellt habe.

Hier ist ein Stoffrest der noch rumlag zum Einsatz gekommen.
Die habe ich nach dem neuen Schnitt, den ich hier gezeigt habe, genäht. Der Schnitt wird zur Zeit täglich 1.500 x aufgerufen. Das wundert mich schon ein wenig. Anscheinend gibt es sehr viele Brillenträger!!
Das ist ein Stickmuster das auf meiner Maschine gespeichert ist. Edel wäre es bestimmt auch mit Goldfaden.
Noch eine Variation in grau/rosa.
Ein Streifen Weihnachtsstoff lag auch noch da. Ich habe oben und unten einen Streifen passenden Stoff angesetzt und es ist eine witzige Weihnachtsmaske entstanden.
Hier habe ich wieder den Schnitt für bebrillte Menschen genommen. So bin ich im Gesicht passend für jede Gelegenheit gekleidet.

Zum Schluss noch ein Foto von meiner diesjährigen Amaryllis. Die blüht so wunderschön.

Dieses Jahr ist der November bisher überhaupt nicht grau. Seit Tagen scheint die Sonne und hier ist auch kein Nebel. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne 


5 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, sehr schone Masken hast du genâht . Ja warum nicht ein wenig schön denn sie werden uns noch eine Weile begleiten.
    Dein Schnitt ist ählich wie meiner, wird wohl etwas anders genäht aber das Ergebnisse ist das selbe. Ich finde das auch das diese Form mit Brille viel besser geht. Besonders auch bei meiner Mama die mit der runden Form die Treppe heruntergefallen ist weil sie nicht richtig sehen konnte. Ich denke ich probiere deine Nähweise auch noch aus. Das scheint mir schneller zu gehen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    da hast Du Deine Stickmaschine aber arbeiten lassen, schöne Dinge sind dabei herausgekommen, sie schmücken Deine Masken wunderbar. Bei uns hat bis gestern auch die Sonne geschienen, aber heute kann man kaum über die Straße schauen. Also habe ich beschlossen, mich ein wenig um das Haus zu kümmern, u.a. habe ich schon mal ein paar Fenster geputzt, damit ich sie dann alsbald etwas aufhübschen kann mit diversen Sternen.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Ich verstehe Dich vollkommen, geht mir auch so, daß es nicht notwendig ist, dies und das zu kaufen. Man hat alles was man braucht und will ja auch vorsichtig bleiben, so isses.
    Edle Masken hast Du gezaubert.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    jetzt, wo ich es hier bei Dir lese, fällt es mir auch auf: Auch in meinem Kleiderschrank sind keine neuen T-Shirts etc. eingezogen, und auch bei uns sind viele - auch runde - Geburtstage ausgefallen. Schade, schade!!! Deine Masken gefallen mir sehr, denn sie sind mal so ganz anders. Besonders schön würden Sie natürlich auch zu einem festlichen Outfit aussehen.
    Liebe Grüße und bleibe schön gesund.
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    die gestickten Masken sind wunderschön, ganz besonders.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare