Sonntag, 1. November 2020

Keine Alltagsmasken

Eine Maske müssen wir bestimmt noch lange tragen. Wenn ich die neusten Zahlen lese und höre, glaube ich das wird bis zum nächsten Sommer sicher notwendig sein. Als ich neulich in Mannheim unterwegs war habe ich ganz viele Motivmasken in den Schaufenstern gesehen. Hier sind mir solche Masken noch nicht begegnet. Um immer passend beschützt zu sein könnte ich ja ein paar Masken speziell für Weihnachten nähen. Gesagt - getan und nun seht mal was ich an Stoffen aus der Weihnachtskiste herausgeholt habe.

Es sind ganz viele entstanden aber diese finde ich am witzigsten.

Das ist auch ein ganz schönes Muster.
Die werde ich in der nächsten Zeit an Freunde und Bekannte verteilen. Damit jeder im Advent und an Weihnachten dem Anlass gemäß gekleidet ist.

Außer zum Einkauf oder Spaziergängen gehe ich fast nicht aus dem Haus. Da bin ich richtig froh, dass ich so ein schönes Hobby habe. Seit dem Frühjahr war ich außer mal ein Eis essen in keinem Lokal mehr. Es macht mir daher sehr wenig aus, wenn ab morgen die Lokale wieder geschlossen sind. Aber Gymnastik, Schwimmen usw. wird jedem sehr fehlen.

Wenn sich alle an die AHA-Regeln halten überstehen wir das auch noch. 

Hier ist heute so ein richtiger Novembertag. Es regnet anhaltend und es ist auch sehr trüb. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntagabend.

Marianne

9 Kommentare:

  1. Oh, die sind schön, liebe Marianne! Hier liegt auch ein Auftrag für Weihnachtsmasken. Hoffen wir mal, dass wir keine mit Ostereiern nähen müssen...
    Alles Liebe und viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch sieht deine Sammlung aus, liebe Marianne. Man wird auch gleich erkennen, wer zu deinem Freundes- und Bekanntenkreis zählt :-)
    Wie gut, dass wir unsere Hobbies haben, die sowieso indoor geschehen, da machen uns die Beschränkungen weniger aus. Gymnastik kann man zu Hause machen, Schwimmen geht leider nicht, aber ich denke, dass wir nun einfach gut durch den Winter kommen müssen.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Erna

    AntwortenLöschen
  3. Ja super Marianne.Die Idee nehme ich auf.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Wir auch nur zum Einkauf und Spaziergang, ansonsten Homeoffice.

    Hast recht mit den Weihnachtsmasken, und schön sind Deine geworden.

    Ich hab ja auch noch solchen "Weihnachtsstern"-Stoff liegen und hatte neulich auch schon überlegt noch welche zu nähen.

    Benutzt werden sie auf jeden Fall, gell.

    Guten Abend,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marianne,
    da bist Du aber gut in der Zeit mit den schönen Weihnachtsmasken. Sicher werden sich die Beschenkten sehr darüber freuen. Mir geht es wie Dir, ich mag das Haus auch nur ganz, ganz selten verlassen. "Auslauf" habe ich genügend im Garten und dem angrenzenden Feldgelände.
    Hab einen guten Start in die Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    sehr hübsch sehen deine weihnachtlichen Masken aus. Ich möchte auch noch welche aus winterlichen bzw. weihnachtlichen Stoffen nähen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marianne,
    ich habe mich heute auch nochmal mit Gummiband eingedeckt. Wenn wir schon Masken tragen müssen, dann bitte auch in schön! Deshalb werde ich auch einige mit Weihnachts- und Wintermotivstoffen nähen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    die Masken sind toll und ich bin auch dabei meine Weihnachtsstoffe dafür zu verwenden. Die Maskerade :-) wird wohl noch eine ganze Zeit gehen. Ich habe einen neuen Schnitt für Brillenträger ausprobiert. Auf meinem Blog sind sie schon in einem Post. Sie sitzen ganz toll und die Brille beschlägt nicht mehr. Da habe ich einige genäht und verschenkt.
    Ich grüße Dich ganz herzlich.
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marianne,
    die sind klasse.
    Das ist eine super Idee Marianne, ich glaube ich nähe auch ein paar Masken für Weihnachten.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare