Sonntag, 8. November 2020

Ein neues Huhn

Meine Lieblingstiere sind Hühner und mittlerweile besitze ich eine große Sammlung davon in allen Variationen. Neulich hat Regina Grewe auf ihrem Block wieder ein Huhn zum Mitnähen angeboten. Die Gelegenheit habe ich sofort ergriffen und so ist wieder ein Huhn zu meiner Sammlung dazugekommen. 

Man bekommt das komplette Muster erst, wenn man die ersten Teile genäht hat. Das Huhn wird über Papier genäht und es hat mir richtig Spaß gemacht diese Technik wieder einmal anzuwenden.



 Einen richtigen Platz hat es noch nicht gefunden, denn demnächst kommt erst einmal die Weihnachtsdeko. 

Im Augenblick produziere ich ganz viele Masken im "Weihnachtsdesign"!  Jeder will schließlich im Advent und an Weihnachten so eine schöne modische Maske haben. 

Die Leute scheinen wieder zu hamstern. Ich besorge zur Zeit die Zutaten für meine Weihnachtsbäckerei. Diese Woche gab es im Supermarkt schon einmal kein einfaches Mehl?!?!! Ich backe immer in der Woche vor dem 1 Advent. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit. Aber da ich immer mit dem Fahrrad oder zu Fuß einkaufen gehe, erledige ich diese Einkäufe so nach und nach.  

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.


Marianne

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Marianne,
    Dein neues Huhn ist zauberhaft geworden. So hast Du ja gleich schon eine neue Frühjahrsdeko fertig. Diese Hamsterei geht mir auf den Nerv, da kann ich Dich gut verstehen.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Das Huhn ist köstlich anzuschauen!;-)) ... aber _solche_ Hamster hasse ich auch. Unglaublich, gell.

    Masken sind bei mir auch jetzt adventliche (noch aus Lagerstoff) entstanden, die Enkel z.B. brauchen ja auch ständig welche und zum Mehrfachwechseln, klar.

    Schönen Sonntag noch,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne, Dein Huhn ist ja der Knaller, wunderschön!!! Meines wartet geduldig auf Fertigstellung, vielleicht unter der Woche, mal sehen...
    Alles Liebe für Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne! Dein Huhn ist ja wohl mega ! Es steht mit beiden (Hühner-)Beinen fest auf dem Boden, nach dem Motto: "Kann kommen was will, auch der Hahn, dem werd ichs schon zeigen!"
    In diesen Zeiten muss auch mal ein bisschen Spaß sein.
    LG Christa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare