Freitag, 23. Juli 2021

Ein kleines Tutorial

 Beim Arbeiten an irgendwelchen Patchwork-Sachen  schneide ich meistens Streifen. Die schneide ich dann in Quadrate oder was sonst nötig ist. Es bleiben immer Reste von den Streifen übrig. Jetzt habe ich einige dieser Streifen zu kleinen Chips-Täschchen verarbeitet. Dafür habe ich ein kleines Tutorial gemacht.

Diese kleinen Chips-Täschchen sind entstanden.

Das funktioniert wie auf den folgenden Bildern zu sehen ist.
Ich mache zuerst Schablonen aus Fotokarton. Außerdem benötigt man :
Stoffreste für das Rückenteil und den Taschenbeutel
1 Rest Webband
1 Schlüsselring und Karabiner(optional)
1 Druckknopf oder Knopf und Knopfloch

Zuerst zeichne ich mit meiner Schablone die Nählinien auf dem Stoff an.
Nach dem Nähen schneide ich die Nahtzugaben zurück.
Die Teile werden gewendet. Das Beutelteil wird an der Oberseite abgesteppt.
Den Taschenbeutel wie auf dem Foto auf das Taschenteil stecken. Dabei das Webband mit Schlüsselring/Karabiner mit fassen. Dann die Seiten schließen und den oberen Rand absteppen.
Nun noch die Falten rechts und links legen und den unteren Rand des Taschenbeutels absteppen. 
Das Täschchen ist fertig und sieht von der Rückseite so aus. Nun noch den Druckknopf anbringen.
Die Vorderseite
Noch einmal die Vorderseite wie sie fertig aussieht.

Das ist ein kleines Mitbringsel für den Chip an der Einkaufstasche oder für ein wenig Kleingeld am Haustürschlüssel!

Marianne


1


4 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    danke schön. So etwas kann man immer gebrauchen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. hej marianne,
    eine prima idee mit der extra tasche. Lieben Dank für die schöne Anleitung :0) ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    Danke für dieses schöne Tutorial. Diese Chiptaschen sind sehr praktisch und eine schöne Geschenkidee.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. ...und ich bin stolz so eins von Dir zu haben!😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare