Samstag, 18. September 2021

Auch schön

ist diese kleine Kosmetiktasche. Auf der Seite für die kleine Tasche habe ich noch diese Anleitung für eine ganz süße Kosmetiktasche gefunden. Ich suche immer nach Möglichkeiten meine 1,5 Inch Quadrate zu verarbeiten. Nachdem ich mir das Video angesehen hatte wollte ich eine kleine Tasche aus Streifenresten nähen um darin meine Webbänder aufzubewahren. Die sind nämlich in einer Plastiktüte verstaut und Plastik möchte ich so wenig wie möglich benutzen. Also habe ich die Vorlage aus Vlies zugeschnitten und nach der Methode "quilt as you go" das äußere Teil hergestellt. Die Anleitung dazu ist wieder total einfach nachzumachen. 

Hier habe ich lauter Streifen aus der Restekiste verwendet.
In der kleinen Tasche sind meine Webbänder nun schön aufgehoben.

Danach musste ich das Muster sofort noch einmal mit 1,5 Inch Quadraten nähen

Hier habe ich lauter grüne #Quadrate vernäht.
Dazu habe ich den Reißverschluss mit gestreiftem Stoff eingefasst. 


Eines in der Farbe Rot ist auch noch entstanden.
Ein bisschen Schnickschnack braucht es immer.

Hier habe ich die Rückseite aus einem Stoff genäht. 
Die Anleitung dazu ist wirklich total einfach nachzuarbeiten und selbst die Innenseite ist sehr sauber verarbeitet. Das Video dazu findet ihr klick hier!! + hier!!

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes, sonniges Wochenende.

Marianne

3 Kommentare:

  1. Ein Täschchen ist schöner als das andere. Ich suche immer nach Ideen für Reste, danke dafür.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Auch diese sind wieder genial und goldig! 😍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare