Montag, 20. September 2021

Eine Entscheidung

Sehr lange habe ich vor einen Quilt mit dem Muster Licht und Schatten zu nähen.  Es gibt ganz viele Variationen von diesem Muster und endlich habe ich mich für eine entschieden. Ich habe hier schon häufig berichtet, dass ich alle kleinen Stoffreste in 1,5 Inch Quadrate schneide. Diese Quadrate werde ich nun auch für dieses Muster einsetzen. Es werden 4 x 5 Stück zu einem Rechteck und danach wie auf dem folgenden Bild mit Streifen (Schatten) zusammen genäht.


Hier zeige ich wie ich mir vorstelle, dass jeder Block aussehen soll.
Ein paar Blöcke habe ich genäht. Der Hintergrundstoff ist ein ganz helles Grau.

Diese Blöcke  liegen in der Reihe ohne Zwischenraum aneinander. Es käme nur ein hellgrauer Querstreifen dazu.

Jetzt habe ich sie mit einem Zwischenraum ausgelegt. Es käme nach jedem Block ein hellgrauer Streifen und auch ein Querstreifen dazu.

Nun muss ich mich entscheiden wie ich sie zusammennähe?!?!?  Bisher habe ich noch keine Ahnung wie ich das mache. Was meint ihr? Meistens kann ich mich, nachdem ich ein Foto sehe entscheiden, aber hier klappt es nicht. Ich bin sehr unschlüssig.  

Marianne





4 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, für mich wäre die Entscheidung klar mit Zwischenraum. Aber es soll ja dir gefallen. Lass das ausgelegt ein paar Tage liegen und schaue immer wieder drauf. Dann klappt es bei mir immer. Irgendwann sag ich, ja so oder geht gar nicht.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Geschmacksache, gell, ich zum Beispiel findevrs ohne Zwischenraum auch gut, ich meine sogar, es hätte dann _noch_ mehr Tiefenwirkung.
    Du wirst Dich für Dich richtig entscheiden. Beides hat was!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marianne, ich würde es so m achen wie beim 1. Foto. Ich finde es sehr lustig, dass Du auch gerade mit Quadraten nähst. Schau mal auf meinen Blog. Da habe ich heute neue Posts geschrieben. Nun bin ich gespannt, wie Du Dich entscheiden wirst. Ich grüße Dich ganz besonders herzlich.
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare