Freitag, 3. September 2021

Eine kleine Tasche

Eigentlich wollte ich nur ein neues Täschchen für meine Kamera nähen. Ich fotografiere fast immer nur mit meiner Kamera. Mein Smartphone macht zwar auch tolle Fotos aber meine Kamera macht doch bessere Bilder - finde ich.  Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin nehme ich oft keine Tasche mit und damit die Kamera nicht einfach so im Korb liegt habe ich mir überlegt, dass eine kleine Tasche  in die auch das Handy, der Haustürschlüssel und evtl. etwas Kleingeld reingeht, nötig wäre. Ich habe ein wenig im Netz herumgesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Ich habe eine ganz tolle Anleitung für eine kleine Tasche gefunden mit einer sehr schönen Anleitung und einem YouTube Video. Zuerst habe ich den Schnitt mit einem einfachen Stoff ausprobiert. 

Das ist die kleine Tasche . Sie ist 12 x 18 cm groß.
Der Henkel ist sehr lang. So kann ich die Tasche auch quer tragen.
Innen hat die Tasche 3 Fächer . Gefüttert habe ich sie mit einem hellen Stoff aus meinem Fundus.

 Hier sieht man die Tasche von der Seite. Das ist ganz einfach zu nähen und recht trickreich.

Ich überlege immer was ich mit meinen 1,5" Quadraten anfangen kann. Also habe ich ein wenig gemessen, gerechnet und kleine Quadrate aneinandergenäht. So ist dann noch eine Tasche in meiner Lieblingsfarbe richtig "gepatcht" entstanden.

Beide Taschen werden mit einem Metall-Druckknopf verschlossen.


Das gepatchte Außenteil ist mit Aufbügelvlies verstärkt. Für die anderen Teile habe ich eine feste Einlage verwendet. 
Die schöne Anleitung findet ihr hier.

Am Ende will ich noch mein kleines Täschchen das ich für meine Kamera genäht habe zeigen.
Da passt nur die Kamera rein und Hühner, Käfer sowie Bienen begleiten sie.


Hier habe ich als Verschluss einen Reißverschluss gewählt.

Es ist ist traumschönes Spätsommerwetter und so habe ich jetzt Lust eine schöne Radtour zu machen.
Ich wünsche allen im Bloggerland ein wunderschönes Wochenende.

Marianne


2 Kommentare:

  1. Wieder genial getüftelt, Marianne! 👍😍Und Deine Buntheit gefällt mir ja auch immer.
    Herrlich und praktisch.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for sharing this article really helpful

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare