Donnerstag, 9. September 2021

Ordnung auf meinem Arbeitsplatz

 Auf meinem Arbeitstisch liegen immer die Sachen die ich gerade benutze ziemlich unordentlich herum. Neulich habe ich schon einmal ein Federmäppchen genäht und für die Blogger-Geburtstagsparty bei Ulrike verschickt. Nun ist eines für mich entstanden. Da kann ich die Sachen ordentlich einsortieren und sie sind sofort parat. Von einer der letzten Arbeiten waren noch ein paar kleine graue Quadrate übrig und die sind jetzt auch verwertet. 

Ich habe wieder für die Klappe graue 1,5 Inch Quadrate zusammen gepatcht. Die Quadrate sind auf Vlies aufgebügelt und gequiltet. 
Innen habe ich 2 kleine Taschen eingearbeitet.  In der Tasche ist ein Notizblock, ein Maßband, eine kleine Schere und was ich sonst noch brauche drin.
Ein kleines Nadelkissen aus passendem Stoff musste auch sein.
Auf der Klappe habe ich ein Gummiband angebracht. Hier sind die Stifte, der Nahttrenner und sonstige Kleinigkeiten befestigt. Jetzt ist Ordnung auf meinem Arbeitstisch und alles ist trotzdem gleich griffbereit.

Heute will ich noch auf eine Aktion für die Flugopfer im Ahrtal aufmerksam machen. Heike hat auf Ihrem Blog gepostet, dass sie an einer Versteigerung von Genähtem usw. teilnimmt. Ich finde eine solche Sache muss man unbedingt unterstützen. Schaut mal auf ihre Seite klick hier!! Ich werde mich auch beteiligen. Denn ich fände es sehr gut wenn die Hilfe direkt bei den Menschen ankommt ohne große Bürokratie.

Geniest die schönen Spätsommertage und lasst es euch gut gehen.

Marianne


6 Kommentare:

  1. Auf meinem Arbeitstisch entsteht zwar schnell ein Chaos, aber generell habe ich auch gerne Ordnung.
    Solch ein Mäppchen ist da ganz hilfreich.
    Ganz herzlich möchte ich dir dafür danken, dass du auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht hast.
    Wir können mit unserer, wenn auch kleinen Reichweite durchaus was bewirken und sei es auch einfach nur drauf aufmerksam zu machen, dass die Welt nicht nur aus schönen Kleidern und Deko besteht, obwohl ich diese Sachen liebe.
    Und ebenso herzlichen Dank natürlich für deine Beteiligung.
    Viele liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ein geniales Accessoire, mir gefällt auch der Verschluss so gut.
    Danke für den Link, gehe ich noch gucken. Das ist eine gute Idee!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch gerne beisteuern, bin aber nicht bei Insta.
      🙁

      Löschen
  3. hej liebe Marianne,
    an die Tasche kann ich mich noch gut erinnern :0) dein Mäppchen ist auch total schön geworden, alles ist ordentlich und hübsch verstaut. ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    das ist ja mal ein klasse Mäppchen. Super Idee mit dem Gummi in der Klappe. Sieht wunderschön aus.

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön! Solche Ordnungshelfer brauchen wir alle und es sieht auch sehr perfekt aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare