Sonntag, 19. Dezember 2021

Aufgeblüht

Jedes Jahr kaufe ich mir eine Amaryllis bei der man nur die Knospe sieht. Die ist in diesem Jahr pünktlich zum 4. Advent aufgeblüht. Es sind 4 wunderschöne Blüten und eine Fünfte bildet sich gerade. 


 Ich finde sie wunderschön und bin immer wieder erstaunt, wie aus so wenig sich so eine tolle Blüte entwickelt.

Die Zeiten sind besch........ und da braucht doch jeder einen Schutzengel. Zum Verschenken für die nächsten Geburtstage nähe ich zur Zeit Sets mit einem persönlichen Schutzengel für Bekannte und Freunde. Wenn ich eine bestimmte Vorstellung habe, schaue ich erst in meinen Büchern und Heften ob ich etwas Passendes finde. Danach stöbere ich im Netz und am Ende zeichne ich mir meistens eine eigene Vorlage. So ist auch dieser Schutzengel entstanden.

Auf einem Papierrest der noch auf meinem Tisch lag ist ein Entwurf entstanden.

Hier habe ich alle Einzelteile auf Vliesofix aufgezeichnet. Die bügle ich dann auf die einzelnen Stoffe auf und schneide sie aus.
Die lege ich, so wie ich mir das vorstelle, auf den Stoff auf.
Wenn die Teile aufgebügelt sind werden sie appliziert.
Nun ist der Schutzengel appliziert und ich kann daraus ein Set machen.
Einen Zweiten habe ich noch vorbereitet. Den habe ich aus dem Buch "A Passion for Patchwork"
von Lise Bergene übernommen. Das Set soll nämlich für einen Herrn sein.

Diese Woche habe ich meine 3. Impfung bekommen. Meine Nachbarn haben über schlimme Nebenwirkungen geklagt und da hatte ich ein wenig Bammel davor. Mir tut nur der Arm weh sonst ist nichts passiert. Eigentlich hatte ich mich bei meinem Hausarzt angemeldet. Da wäre ich erst am 18. Januar geimpft worden und so habe ich es hier am örtlichen Impfzentrum versucht. Nach einer online Anmeldung hat es am nächsten Tag geklappt. Weihnachtsbesuche wären ohne diese Impfung ausgefallen und nun freue ich mich, dass das in diesem Jahr möglich ist.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen 4. Advent.

Marianne

 



6 Kommentare:

  1. Ja in dieser Zeit kann jeder ein Schutzengel gebrauchen. Deine sind besonders schön geworden.
    Wir haben auch Gott sei Dank unsere 3 Impfung weg,und auch keine Beschwerden.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Und was für ein schickes Kleid der Engel anhat!;)
    Liebgruß
    Tiger
    ‼️

    AntwortenLöschen
  3. If I can write like you, I will be very happy, but where is my luck, in fact people like you are an example to the world. You have written this comment very beautifully, I am very glad that I thank you from the bottom of my heart. Real Girl Number Gurugram
    Real Photos Girl Gurugram
    Gurugram Girl Number
    Hyderabad Party Girl

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide sehr knuffig- niedlich!
    Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
  5. I have seen that every person wants to express his feelings in his mind but he is not able to express his feelings properly in words but the content you have written in your post is very beautiful, it seems that you have expressed their feelings. Hi, you are a very beautiful post writer, similarly keep writing new posts in your life, our best wishes are with you. DLF Phase 3 premium girl
    college girl gurgaon
    beautiful Girl Gurgaon
    online girl gurgaon
    Gurugram Girl Number
    Online Girl Number Dehradun
    Gurgaon girl number
    housewife Gurgaon
    premium health

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare