Dienstag, 7. Dezember 2021

Noch eine Federmappe genäht

Neulich habe ich klick hier Federmäppchen gezeigt. Nun hat sich jemand so eine Mappe etwas größer für seine Malsachen gewünscht. Wenn man so ein Teil vergrößern will, ist das zuerst eine Rechnerei. Ich muss mir immer dazu eine größere Schablone machen bevor ich anfangen kann. Ich hoffe, dass die Größe so in Ordnung ist. 

Die Mappe sollte 22 x 11 cm groß sein.
Einen passenden Reißverschluss hatte ich und so konnte ich gleich loslegen. 
Es war das vierte Mal dass ich so eine Mappe genäht habe und so ging es auch ohne Probleme.
Das ist meine Schablone dafür. Ich notiere mir immer alle Maße darauf und bewahre sie in meinem Ordner auf. So könnte ich sie, falls nötig, mit den neuen Maßen jeder Zeit wieder nähen.

Im Augenblick fertige ich ein paar kleine Sachen für Weihnachten. Die müssen geheim bleiben. Hier ist das Wetter im Augenblick wenigstens trocken und man kann einen Spaziergang machen. Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

 

3 Kommentare:

  1. Auch wenn man in etwas schon routiniert ist, so ist es dennoch immer eine schöne Fummelei bis alles soweit ist. Die Stunden und die Liebe können gar nicht wertig bezahlt werden.

    Du machst das perfekt und das hat Klasse!!!👍

    So einen Farbverlauf-RV habe ich auch in einer Tasche. 🏳️‍🌈

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nochmal. Die Post war da! Danke Dir ganz sehr,so wertvoll wieder 👍😊🤗
      Tatsächlich hatte ich etwas ähnliches auch gemacht, aber diesjahr nicht gebraucht, weil anders entschieden.
      Das geht auch nur wenn man viele schöne hat zum aufbringen.
      🤩
      Danke ❣️

      Löschen
  2. Ich finde sie ganz schön und zauberhaft!
    Größe, Ines

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare