Freitag, 24. Dezember 2021

Frohe Weihnachten

Heute hat mein Tag richtig gut angefangen. Es wurde zu meinem ersten Becher Kaffee  im Radio mein allerliebstes Weihnachtslied Que´sera von Jose´ Feliciano gespielt. Jahre lang habe ich in einer Frauengruppe spanisch gelernt und da wurde der Text dieses Liedes auch mal besprochen und übersetzt. 

Genäht habe ich auch einiges aber das wird erst noch verschenkt und so zeige ich heute nur meinen sehr geliebten Nordpol-Weihnachtsquilt.

Jedes Jahr freue ich mich wenn ich ihn aufhänge. Es ist bestimmt schon mehr wie 10 Jahre her, dass ich ihn fabriziert habe. Die ganze Weihnachtsdeko räume ich nach Dreikönig ab. Der Quilt darf meistens noch bis Aschermittwoch hängen bleiben.

Gestern habe ich mal wieder eine kleine Sache für die Tischdekoration an Weihnachten gebastelt. Bestimmt kennen das viele von euch. Teelichter werden mit einer kleinen Botschaft versehen und für jeden wird eines zum Essen auf den Tisch gestellt.

Mittlerweile kann ich selbst die billigen Teelichter dafür verwenden. Ich lege sie vorher einige Zeit auf den Heizkörper. Danach lässt sich das Wachs ganz einfach aus der Aluschale lösen. Wenn ich den Docht herausgezogen habe, vergrößere ich das Loch mit einer Stricknadel, die Botschaft anbringen und wieder zusammensetzen. 
Wenn das Wachs flüssig ist sieht man die Botschaft bzw. hier den Engel. 

Ich wünsche allen im Bloggerland ein frohes Fest. Macht es euch schön und bleibt vor allen Dingen gesund.

Marianne


  

5 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, für wünsche in ich such ein frohes Weihnachtsfest komm gut in neue Jahr und bleib gesund.
    Dein Quilt ist sehr schön und ich finde er kann auch ruhig ein wenig länger hängen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Quilg und Kerzenidee sind super. Ich werde es mir evtl. für nächstes Jahr merken. Auf jeden Fall lieben Dank für den Tipp und Dir nochmals fröhliche Weihnachten.
    Wer ist dieser Felix Navidad? 😬
    🎶🎄🎶😍🎶🎄
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein ganz besonders schöner Quilt, liebe Marianne,
    und auch die Idee mit der Botschaft im Teelicht finde ich entzückend.
    Frohe Weihnachten wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne,
    dein Nordpol-Weihnachtsquilt ist wunderschön und du hast recht, dass er über Weihnachten noch hängen bleiben darf. Die Idee mit den Teelichtern kannte ich bisher nicht, eine sehr schöne Idee, die ich mir unbedingt merken muss.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare