Montag, 28. März 2022

Streifen

Nicht immer nur Quadrate sondern auch die Streifen bewahre ich in einer Schachtel auf. Da hatte sich so einiges angesammelt. Mein nächstes Projekt soll einen schönen Rand bekommen und dafür wollte ich ein Muster, das ich vor längerer Zeit einmal genäht habe, ausprobieren. Anleitungen bewahre ich immer in einem Ordner auf, denn in Büchern suchen ist langwierig. Dafür könnte ich auch ganz schmale Streifen verwenden dachte ich mir.

Da ich mir so eine Technik, wenn ich sie nur einmal vor langer Zeit genäht habe, nicht merken kann ist mein Ordner mit solchen Sachen sehr praktisch.
Mit einem 1,5"-Quadrat habe ich angefangen und danach lauter 1" Streifen angenäht. Die stammen alle aus der Restekiste. Der Streifen muss ja auch irgendwie verarbeitet werden und ich denke, das wird eine Tasche. Daher wurde sofort ein zweiter Streifen genäht. 

Ganz viele bunte Streifen wurden zu einem Band zusammengenäht. Die Zwischenstreifen sind aus Jeansresten entstanden. Das Zackenmuster ist nach einen Buch, das ich schon ewig besitze, genäht. 

Das Muster setzt sich aus solchen Segmenten zusammen. Es werden Streifen aneinander genäht und danach im 45°-Winkel abgeschnitten. Komischerweise habe ich nach dem Buch "Simply Seminole" noch nie gearbeitet. Die Muster darin gefallen mir zwar gut, aber mit den Farben und den gezeigten Quilts kann ich nichts anfangen. Mal sehen wie es weiter geht mit dieser Tasche.

Es war ein ganz wunderschönes Wochenende.  Gestern habe ich meine russischen Freunde in ihrem Garten besucht und wir hatten einen gemütlichen Nachmittag in der Sonne. Die Natur braucht zwar unbedingt Regen, aber ich genieße diese Frühlingstage so richtig.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

 

2 Kommentare:

Ich freue mich über eure Kommentare