Dienstag, 22. März 2022

Geordnet

Bisher hatte ich meine Webbänder in einer kleinen Tasche aufgehoben. Jedes Mal wenn ich ein passendes Band ausgesucht habe, wurden alle Bänder herausgeholt und dabei entstand immer ein ziemlich großes Durcheinander. Das habe ich nun geordnet. Eine Mappe für meine Bänder ist entstanden. So habe ich den Überblick sofort und kann das richtige Band mit einem Blick finden und entnehmen.

Das ist die Mappe gefüllt mit meinen Webbändern. Sie ist etwas größer als DIN A4 und passt so genau in eine meiner Schubladen am Nähtisch.


Die Inneneinteilung musste ich erst einmal ausprobieren und danach berechnen. Die Bänder werden hinter ein Gummiband geklemmt und sind so sehr flexibel. Ich kann auch mehrere Bänder zusammen dahinter aufbewahren. 
Die Außenseite besteht, wie häufig bei mir, aus kleinen 1,5"-Quadraten. Die habe ich diagonal gequiltet. 
Hier noch eine Aufnahme im Detail. Damit hat das Durcheinander bei den Bändern ein Ende.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche. Genießt das schöne Frühlingswetter und lasst euch von den schlimmen Nachrichten nicht zu sehr deprimieren.

Marianne


 

6 Kommentare:

  1. Hihi, dann hast Du sozusagen keinen Bandsalat 😬 mehr, trallala, genial! Und wieder superst ausgetuftelt.
    Ich habe meine Bänder dagegen nicht so kreativ in zwei Transparentboxen und da jeweils die einzelnen Bänder vorher - so wie Du halt auch- ganz normal aufgewickelt. Und ich machte je ein Gummiringelchen drum.
    Die Boxen, die ich habe, da sprech ich jetzt von allen Materialboxen insgesamt, sind schon ewig Begleiter und den entsprechenden Schrankanteilen größenmäßig zugeteilt. Davon geh ich nicht mehr weg, weil es so perfekt paßt! 😉

    Frohes Bandeln weiterhin! 😊
    Liebgruß,
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nun gibt es keinen Bandsalat mehr. Ich hatte die Bänder auch immer mit einem Gummi oder mit einer Stecknadel zusammengehalten. Wie zu sehen ist finde ich nun auch sofort die richtige Farbe bzw. das richtige Muster. Du bist sowieso viel besser organisiert. Das bewundere ich immer wieder bei dir.
      LG Marianne

      Löschen
  2. Super Idee und absolut chicobello!
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine geniale Idee und wunderschön gearbeitet.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  4. Sehr praktisch und auch dekorativ sind deine Bänder darin aufgehoben. Tolle Arbeit.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare