Montag, 15. Juni 2020

Tokyo Subway Map Nr. 2

Es macht viel Spaß die einzelnen Blöcke für diesen Quilt zu nähen. Daher geht es auch ganz schnell voran. Roswitha hat auch schon den 2. Block veröffentlicht. Eigentlich wollten wir jede Woche nur einen zeigen. Da es so schnell voran geht werden es voraussichtlich mehrere pro Woche. Renate, sie hat keinen Blog, hat sich gemeldet und näht auch mit. Sie hat auch schon eine ganze Reihe (= 5 Stück) genäht. Da ich noch den Rand vom Weißquilt bearbeite bin ich leider nicht so schnell. Deshalb zeige ich heute nur meinen zweiten Block und 2 Stück von Renate. 
 Das ist der zweite Block und ich bin sehr zufrieden damit.

Hier seht ihr die ersten zwei schon zusammengenäht. 

Hier kommen nun die ersten beiden Blöcke von Renate.
 Renate hat mit der unteren Reihe angefangen. Es hat eben jede Frau ihre eigene Art zu arbeiten.
Ich finde sie hat wunderschöne Stoffe verwendet. Da werde ich mal fragen ob wir nicht einen Tausch machen können (hi-hi). Stoffe sammeln ist schon eine Sucht bei mir!!

Jetzt will ich noch ein neues Bild für die Seitenleiste machen. Das habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich bin gespannt ob ich das hinbekomme. Google will wieder die Oberfläche verändern. Ich bin so ein Gewohnheitstier und wenn dann solche Neuerungen kommen, fällt mir das neuerdings richtig schwer damit zu arbeiten.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schöne Woche.

Marianne

4 Kommentare:

  1. Liebe Marianne, liebe Renate,

    schöne Blöcke sind bei Euch entstanden. Es hat doch geklappt mit dem Bild in der Sidebar. Vielleicht findet sich ja doch die eine oder andere, die sich zu uns gesellt. Mich würde es sehr freuen.
    Ja, es macht richtig Spaß, die Restekisten zu durchforsten, und die Blöcke sind recht flott genäht.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Schön, liebe Marianne! Ich finde es echt witzig, dass da jede ihren eigenen Ablauf hat. Du in der oberen Reihe, Renate in der unteren Reihe, ich habe damals in der Mitte angefangen ;o)
    Hab viel Spaß bei diesem tollen Projekt, liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein pfiffiges Vorhaben von Euch und was man da sieht, gefällt schon mal gut! Ich bin gespannt auf weitere Verläufe!
    Frohes patchen!
    Liebgrüße,
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee und ich bin auch gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare