Sonntag, 9. August 2020

Der Tokyo Subway Map Quilt ist fertig

Zusammen mit Roswitha und Renate habe ich den Quilt genäht. Wir waren sehr flott unterwegs. Ich glaube, so schnell ist bei mir noch nie ein Quilt fertig geworden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe immer darauf geachtet, dass nicht zwei gleiche Stoffquadrate nebeneinander waren. Oft musste ich im letzten Moment einen Stoff austauschen. Das hieß dann ein neues Quadrat suchen oder auch eines neu zuschneiden. Eine Freundin hat mir erzählt sie lese im Augenblick einen Krimi über einen Kommissar aus Tokyo der in Hamburg ist. Der schickt seine deutsche Kollegin nach Tokyo und die muss sich dort mit dem Plan der Tokyo Subway auseinandersetzen. Ich muss mir den Krimi besorgen, denn das ist sehr lustig. 

Nur im Nähzimmer ist genug Platz um ein gescheites Foto zu machen.  Beim nächsten Quilt packe ich ihn aufs Rad und mache ein Foto auf einer Wiese am Neckar.

Wie immer habe ich die Ecken abgerundet. Das Binding besteht aus lauter bunten Reststücken. Mir gefällt der bunte Rand dazu sehr gut.

Renate (ohne Blog) hat sich auch schwer getan mit den Fotos und dann mischte sich auch noch die Katze ein.

Schön ist er geworden der fertige Quilt.

Renate hat einen gepunkteten Stoff für die Rückseite verwendet und Streifen  aus den restlichen Quadraten eingesetzt. Das sieht toll aus finde ich.

Das Kätzchen will wohl auf dem Quilt kuscheln?!?!?

Die Hitze soll noch die ganze nächste Woche anhalten. Im letzten Jahr war es ja auch so heiß, aber es gab kein Virus, man konnte ohne Voranmeldung ins Freibad und musste nicht immer auf Abstand achten. Ich bedaure die Jugend schon, denn wenn ich mir vorstelle kein Fest, kein Abtanzen und Teamsport fällt auch weg, da wundere ich mich nicht, dass es Ausschreitungen gibt. 

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.

Marianne 




 

8 Kommentare:

  1. hej marianne,
    der quilt sieht wirklich total genial aus :0) das problem mit guten Fotos habe ich auch immer...der ist total klasse geworden! Und auch renates- die Idee mit der gepunkteten Rückseite und den reststreifen finde ich ebenfalls super! Wunderbar gemacht Ihr beiden :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, liebe Renate,
    ja, so schnell war bei mir auch noch kein Quilt fertig. Es hat so viel Spaß gemacht, mit Euch zu nähen; der Austausch zwischendurch hat mich sehr beflügelt. Fazit: gerne wieder. Die gerundeten Ecken an Deinem Quilt, Marianne, finde ich gut, muss ich mir merken.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    dein Quilt sieht klasse aus und gefällt mir ausgezeichnet. Auch das diagonale Quilting finde ich sehr gut gewählt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marianne,
    dein Quilt passt zum Sommer, dein Binding gefällt mir auch, die "Ecken", das Quilting ... einfach alles. Ein rundum gelungener, wunderschöner Quilt! Renates Katze ist in ihren Quilt regelrecht verliebt, wie es scheint ;-) Auch ihre Ausfertigung gefällt mir gut.
    Liebe Grüße und eine gute Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  5. ein wundervoll gelungener Quilt, weckt Fernweh... und auch noch auf meiner TO do liste Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marianne,
    Eure Quilts sind wunderschön geworden! Ganz toll!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Respekt, liebe Marianne
    Das ist eine unglaubliche Fleißarbeit, sehr schön
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marianne,
    Dein Quilt ist toll geworden. Und auch beim Binding die abgerundeten Ecken gefallen mir sehr gut. Ach, im Moment bin ich so lustlos. So viele Ideen schwirren in meinem Kopf herum. Ist es die Hitze? Bestimmt.
    Ich sende Dir liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare