Donnerstag, 6. August 2020

Zwischendurch ein Kosmetiktasche

Schon ewig ist es her, dass ich eine kleine Kosmetiktasche genäht habe. Und so doof habe ich mich dabei auch angestellt. Beim Reißverschluss musste ich mehrfach trennen. Dabei habe ich bestimmt schon 100 Stück davon fabriziert. Für diese habe ich ein paar übrige kleine Reste verwendet. Die Stickerei lag auch noch so herum und musste verwendet werden. 

Hier habe ich kleine Reste 1,5 x 1,5 Inch in verschiedenen Farben zusammengenäht. Die Stickerei passte, finde ich, gut dazu.

Die Rückseite ist aus lauter kleinen Quadraten zusammengesetzt.
Der Reißverschluss ist zwar teilbar, aber er sieht sehr stabil aus. Gefüttert ist die kleine Tasche mit einem beigen Stoff. Ich habe ein aufbügelbares Vlies verwendet und einfach diagonal gequiltet.

Die kommt nun in meinen Shopper.  Sie ist groß genug, dass Schlüssel, Sonnenbrille, Handy und sonstiger Kleinkram gut verstaut ist.

Hier ist es ziemlich warm. Als ich heute früh mit dem Rad unterwegs war, wehte ein kräftiger Wind. Da kann ich es sogar in der Sonne gut aushalten. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Tag.

Marianne

3 Kommentare:

  1. hui! die ist aber hübsch geworden, Marianne :0) Besonders das patchwork auf der Rückseite gefällt mir sehr und die schöne Stickerei... ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    da ist Dir eine wunderschöne Verarbeitung der Reste gelungen. Die Stickerei passt hervorragend dazu.
    Genieß den Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt ja, daß ich so was buntes auch gerne mag und drum eine Belobigung schicke ! ;-)... toll zusammengestellt!
    Außerdem auch gute Wünsche zum Wochenende!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare