Sonntag, 23. August 2020

Gut abgelagert

Schon ziemlich lange ist es her, dass ich diese Stickerei angefangen hatte. Weil es in den letzten Tagen so unerträglich heiß und schwül war und außerdem der Tokyo Subway Map Quilt fertig ist, musste eine Beschäftigung außerhalb meines Nähzimmers her. Beim Aufräumen ist mir eine gut abgelagerte Stickerei in die Hände gefallen. 

Meine Lieblingstiere sind Hühner und da hatte mir jemand diese schönen Hühnerknöpfe geschickt.

 

Die passen ganz gut zu der Stickerei die ich in einem Heft gesehen hatte. Halb fertig lagerte die Stickerei schon seit Jahren in meinem Nähzimmer. Jetzt habe ich sie beendet und festgestellt, dass ich noch 2 Hühnerknöpfe dafür brauche. Nächste Woche werde ich mich auf die Suche danach machen.

Die Hühner werden in den Häuschen angeordnet und eines soll links unten picken. Ob ich hier im Städtchen solche Knöpfe finde ist fraglich. Für nächsten Samstag ist hier Stoffmarkt vorgesehen. Dort würde ich bestimmt solche Knöpfe finden. Jetzt hoffe ich, dass der auch stattfindet. Bei den steigenden Coronazahlen kann es sein, dass es noch eine Absage gibt. 

Hier ist es heute ein wenig kühler und auch nicht mehr so schwül. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.

Marianne

4 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    viel Erfolg bei der Hühnersuche! Die passen wirklich sehr gut zu der schönen Stickerei.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne,
    die Stickerei ist wunderschön und verdient es unbedingt, dass du sie fertig stellst. Ich drücke die Daumen, dass du die fehlenden Knöpfe bekommst.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Um die Knöpfe bei so etwas nicht so "wackelig" dranzuhaben, säge ich die Öse hinten ab und bohre zwei dünne Löcher, entgrate ein wenig mit kleinem Fräser oder Stichel. So kann man sie anschließend wunderbar flach annähen.
    Viel Freude daran weiterhin!
    Liebgrüße
    Tiger (der leider keine Hühnerknöpfe hat, sonst würde er Dir gerne welche geben)
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hübsche Stickerei und mit den Knöpfle wird das eine runde Sache.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare