Samstag, 19. September 2020

Die nächsten Tannenbäume

 Es hilft zwar nicht gegen das Waldsterben, aber genähte Bäume sind auch schön. Roswitha, Renate, Martina und ich nähen Tannenbäumchen nach der Vorlage von Brigitte Heitlant "Those Trees". Bei mir wird das ein Tischläufer und das Gleiche hat Renate auch vor. Für meinen Tischläufer benötige ich 3 große und 6 kleine Bäume. Ich habe alle schon zugeschnitten. Die sind dann ganz rasch genäht. Für den Hintergrund habe ich einen beigen Stoff mit braunen Punkten ausgesucht. 


Das sind meine nächsten Bäumchen. Hier habe ich auch gleich die Sterne appliziert. So sieht das sehr weihnachtlich aus.


Renate (sie hat keinen Blog, daher zeige ich ihre Arbeit hier)hat wieder 2 kleine Bäumchen genäht. Sie nutzt die schönen Tage und arbeitet fleißig im ihrem Garten. Wenn der nächste Regentag kommt will sie ihn zum Nähen nutzen. 

 


Mir gefällt diese Farbvariante auch sehr gut. Nach meinem Weißquilt  und dem Tokyo Subway Map wollte ich nicht schon wieder mit Weiß arbeiten. 

Ich wünsche allen im Bloggerland ein schönes Wochenende.


Marianne


2 Kommentare:

  1. hej marianne,
    das sind ja schon sehr weihnachtliche Blöcke, besonders mit den applizierten sternen :0) da komm ich schon richtig in Stimmung *kicher* ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,
    das wird jetzt langsam interessant und Ihr habe sogar schon die Sterne aufgenäht. So weit bin ich noch nicht..
    Mal sehen, wann ich mich das traue.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare