Mittwoch, 23. September 2020

Große Markttasche

Ab und zu muss ich immer eine Tasche nähen. Dieses mal war eine große Markttasche dran. Einen Schnitt dafür brauche ich nicht. Ich zeichne mir einen Entwurf und schreibe die Maße dafür auf. Wenn ich mich für die Stoffe und Farbe entschieden habe, geht das Zuschneiden dann sehr schnell.  


Die Tasche hat 4 gleich große Außenseiten (30 x 35 cm).  Damit beim Einkauf alles sicher verstaut ist hat sie eine Außentasche mit Reißverschluss. Da passen Geldbeutel, Schlüssel und das Smartphone gut hinein und sind sicher verstaut. Die Henkel sind aus Leder und aus einem Rest ist die Quaste entstanden.

Der applizierte Stern ist aus silbernem Kunstleder. Ich finde der passt gut zu dem silbernen Reißverschluss. Die Lederhenkel sind mit Buchschrauben befestigt. 

Auf der anderen Seite habe ich eine Außentasche angebracht und mit einem silbernen Druckknopf verschlossen. Eine kleine Tasche für den Einkaufschip braucht Frau natürlich auch.

Auf eine Außenseite wurde noch ein Stern aus graublauem Kunstleder appliziert.

Der 30 x 30 cm große Boden ist auch aus Leder und ich habe Bodennägel angebracht. 

Gefüttert ist die Tasche mit einem Sternchenstoff. Eine kleine Innentasche habe ich auch noch angebracht. Hier ist 3 x Markt in der Woche und mit der Tasche gehe ich da am Samstag hin. 

Hier kommt so langsam der Herbst an. Heute ist es bewölkt und auch etwas kühler. Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Herbst.

Marianne

4 Kommentare:

  1. Du bist auch so eine die keinen Schnitt braucht!👍 Ich hasse Schnitte sogar!🙈☹️ Eigenes "create by doing" macht viel mehr Spaß und zufrieden.
    Sehr zufrieden kannst du auch mit Deiner tollen Markttasche sein! Guten Einkauf am Samstag!🥔🥕🥦🍅
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marianne,
    die Tasche ist wirklich klasse geworden 👏🏻👏🏻👏🏻
    Mich interessiert wo du so langes Leder am Stück kaufst?
    Eine tolle Idee.
    Ich lese deine Beiträge immer sehr gerne und habe auch schon einige Tasche nachgenäht 🙏🏻😉
    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich glaube das war ein Reststück, das ich bei einem Händler auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Das schneide ich mit Rollschneider und Lineal in Streifen.
      LG Marianne

      Löschen
  3. Liebe Marianne,
    da hast Du aber eine richtig tolle Markttasche gezaubert. Ich finde sie gut durchdacht, damit auch Platz für Geldbörse, Schlüssel usw. ist. Das blaue Sternchenfutter gefällt mir sehr. Viel Spaß beim ersten Einkauf mit der tollen Tasche.
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare