Donnerstag, 17. September 2020

Es gibt keine

Die letzten Wochen war ich auf der Suche nach Hühnerknöpfen. Auf dem Stoffmarkt gibt es Händler die sehr viele Knöpfe haben. Meine Freundin und ich ich haben gesucht und gesucht. Leider konnten wir keine finden. In sämtlichen Geschäften hier war ich auch nicht fündig geworden. Die Stickerei liegt schon seit Jahren fast fertig hier rum und ich wollte sie endlich fertig haben. Also habe ich mir selbst welche gezeichnet. Die wurden mit Vliesofix appliziert und noch ein wenig bestickt. Ganz zufrieden bin ich nicht. Wenn mir irgendwo welche begegnen, die mir gefallen, werden sie ausgewechselt. Über die Arbeit habe ich hier schon berichtet.

Eigentlich sind sie mir ganz gut gelungen, aber von den anderen Hühnern unterscheiden sie sich halt doch.

Ich bin trotzdem ganz zufrieden. Die Stickerei habe ich mit einem Stoff, der mir gefiel, eingefasst. Danach wurde ein Vlies aufgebügelt, mit Schrägband  umrundet und endlich die geschenkten Knöpfe angenäht. Hinten habe ich einen Tunnel angebracht und nun kann ich den kleinen Wandbehang aufhängen.

Mittlerweile habe ich auch herausgefunden  wie ich ein Label anbringe. Das ist mit der neuen Oberfläche alles ein wenig umständlich. Jetzt schwirrt mir eine Tasche im Kopf herum. Ich nähe mit der Gruppe die Tannenbäumchen und so nebenbei, weil die Bäumchen sehr schnall genäht sind, arbeite ich an einem weiteren Projekt. Das zeige ich eventuell in der nächsten Woche.

Ich wünsche allen im Bloggerland eine schönen Tag.


Marianne





   

3 Kommentare:

  1. Liebe Marianne,
    ich finde deinen Hühnerhof super! Ich wurde es so lassen mit Vliesofix appliziert bekommst du das bestimmt nicht schon wieder ab.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du doch ganz pfiffig gelöst! Glückwunsch! Ich würde es so lassen, ist ganz niedlich und individuell, finde ich.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    wie schön ist der kleine Wandbehang geworden. Ich finde Deine Lösung mit dem Vlisofix super. Viel Freude beim täglichen Vorbeigehen an diesem schönen Teil. Ich werde jetzt noch Bilder meiner Bäumchen machen und dann im Laufe des Nachmittags posten. 4 große sind es diese Woche geworden.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare