Seit einiger Zeit bekomme ich den Newsletter von Brigitte Heitland. In der letzten Woche hat sie eine kurvige Sache angeboten. Das ist so ein Muster, das ich schon lange nicht mehr genäht habe. Da mir die Sachen von ihr immer sehr gut gefallen, wollte ich das nachnähen. Das Muster wird in mehreren Größen angeboten. Zuerst habe ich das Kleinste für ein Nadelkissen genäht.
Das war schon eine ziemliche Herausforderung die kleinen Teile so zu verarbeiten.
Na ja ein neues Nadelkissen kann ich immer brauchen.
Danach habe ich mich an das 8 Inch große Muster gemacht und ein Kissenbezug genäht.
Das ist die Oberseite des Kissens. Hier wurde das Muster 4 x genäht, auf Thermolam geheftet und gequiltet.
Für die Rückseite habe ich den grauen Stoff verwendet und einen Hotelverschluss hergestellt.
Heute will ich mal ein wenig jammern. Hier war gestern das erste Mal in diesem Jahr Stoffmarkt und ich habe mir 2 Blasen an den Füßen gelaufen. Nun kann ich nur Flipflops tragen, denn das tut höllisch weh. Hier ist es zwar warm aber nur mit Flipflops rausgehen - ich weiß nicht ?!?!
Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.
Marianne
Was für ein tolles Muster, liebe Marianne! Das Nadelkissen war sicher sehr kompliziert zu nähen. Die Zeichnungen auf der Anleitung erinnern mich irgendwie an einen ganz bestimmten Block aus dem Quilt "Heimat der Kreativen"
AntwortenLöschenEinen schönen Sonntag für Dich und gute Besserung für Deine Füße!
Katrin
Hallo Marianne, da hast du die Kurven aber super gemeistert. Sehr fitzelig ist das ja bei dem kleinen Nadelkissen. Für das Kissen hast du tolle Stoffe ausgesucht und sehr schön genäht und gequiltet. Es gefällt mir ausgesprochen gut.
AntwortenLöschenLG eSTe
Hallo Marianne,
AntwortenLöschenDas Muster habe ich auch genäht. Es ist wirklich toll! Die ganz kleine Version habe ich noch nicht gemacht. Das habe ich mich noch nicht getraut...dein Kissen ist sehr schön geworden.
Viele Grüße,
Martina