Sonntag, 27. September 2020

Im Tannenwald

Heute kommen die nächsten Bäume für das Projekt Those Trees. Roswitha, Renate, Martina und ich nähen gemeinsam. Ich nähe nur einen Tischläufer und bin daher mit meinen Bäumchen fertig. Nächste Woche werde ich die einzelnen Teile zusammen nähen. 

Hier zeige ich meine und Renates Bäume die wir diese Woche genäht haben.

Renate hat ihre Bäume zu einem Halbkreis gelegt und ein Foto gemacht.


 Sie verwendet graue Stoffe für die Bäume. Das soll auch ein Tischläufer werden. Ich finde die Farbkombination sehr edel.

Meine Bäume sind grün und für den Hintergrund habe ich einen beigen Stoff mit Punkten ausgesucht.

Das ist der große Baum.

Zwei kleine Bäume dazu. Jetzt muss ich messen wie groß der Läufer werden soll und danach festlegen wie es weiter geht. 

Im Supermarkt gibt es mittlerweile Lebkuchen und Marzipan usw.. Ich kaufe das erst wenn Advent ist. Aber ein paar schöne Kerzen für die Herbstzeit werde ich in der nächsten Woche besorgen. Seit gestern regnet es hier und es ist auch empfindlich kühl geworden.

Ich wünsche allen im Bloggerland einen schönen Sonntag.


Marianne  

7 Kommentare:

  1. Nette Idee aus den Tannenbäumen einen Tischläufer zu machen. Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne, liebe Renate,
    Eure Blöcke und Blöckchen sind sehr gelungen, die Farb- bzw. Stoffzusammenstellungen gefallen mir sehr. Schön, dass Ihr inzwischen alle Blöcke genäht habt und mit der Fertigstellung Eurer Läufer beschäftigt seid. Ich werde heute Nachmittag die letzten 5 kleinen Tannen nähen. Bei dem kalten Wetter gefällt es mir im Nähzimmer mit einer Kanne Tee und ein paar Plätzchen (keine Weihnachtsplätzchen) doch recht gut, ein richtig gemütlicher Sonntag.
    Seid ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marianne,
    eure Bäumchen sehen bezaubernd aus, das Wetter lädt geradezu zum Handarbeiten für Weihnachten ein. Dazu eine große Tasse heißen Tee, dann ist es perfekt.
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marianne , Eure Bäume sehen sehr schön farbenfroh in Grün und Edel in Grau aus . Beide gefallen mir sehr gut. Damit rückt Weihnachten näher...habt ih dazu auch einen Link wo man dies Anleitung findet oder kaufen kann. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Ein Tischläufer ist genau das richtige Projekt für diese netten Bäumchen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Die Supermärkte sind schon voll mit Weihnachtsgebäck liebe Marianne, ich schaue daran vorbei, da es zu früh ist und mir noch gar nicht
    nach Weihnachten ist.
    Die Tannenbäumchen sehen wunderschön aus, ich bin gespannt auf den Läufer wenn er auf dem Tisch liegt.
    Klasse finde ich euer Projekt.
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche, heute scheint bei uns die Sonne.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare